Die Top 3 der KW23-2022

Lust auf einen kurzen Wochenrückblick mit den wichtigsten News der Woche. Dann schaut mal hier vorbei.

Die Woche fing bereits sehr gut an, und zwar mit einem Feiertag. Zumindest bei uns in Deutschland. In den USA war man dagegen aktiver und so hat Apple am Montag Abend die WWDC22 eröffnet, bei der natürlich die kommenden Versionen von iOS & Co. im Mittelpunkt standen. Darüber hinaus hat Apple aber auch ein neues MacBook Air vorgestellt, welches mir besonders in der Farbe „Mitternacht“ sehr gut gefällt. Auf der keynote und abseits davon gab es aber auch ein paar News rund um Apple HomeKit. Nachfolgend findet ihr nochmal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten.

Die HomeKit-Neuerungen von iOS 16 & Co
Mit den neuen Versionen von iOS & Co hat sich natürlich auch ein bisschen was in Sachen HomeKit getan. Allen voran wird sich die Home-App optisch demnächst ein bisschen verändern und so für eine bessere Übersicht und mehr Details auf der Startseite sorgen. Es gibt aber auch neue HomeKit-Widgets oder mehr offline Funktionen mit Siri. Außerdem hat Apple auch einen Blick in die Zukunft geworfen und ist dabei auf den kommenden Smart Home Standard „Matter“ eingegangen, der wahrscheinlich mit einem Update von iOS 16 (sprich 16.1 oder 16.2) hinzukommt. Mit diesem entfällt dann aber leider wohl auch er Support für iPads als Home Hub.

Hat Apple den nächsten HomePod gezeigt?
Um es vorweg zu nehmen, nein, Apple hat nicht den nächsten HomePod gezeigt. Kurz nach der WWDC war jedoch ein neues „State of the Union“-Video erschienen, bei dem ein unbekanntes und leicht verschwommenes Produkt im Hintergrund zu sehen war, welches wie ein großer HomePod mini wirkte. Kurz danach wurde jedoch aufgeklärt, dass es sich dabei lediglich um einen Ball aus Gummibändern handelt.

IKEA Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion erhältlich
Die Geräte von IKEA scheinen weit verbreitet, denn auch wenn es nicht direkt etwas mit HomeKit zu tun hat, habt ihr euch diese Woche sehr für das neue Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion interessiert. Bei diesem handelt es sich um eine Wandhalterung für den AirPlay-kompatiblen Symfonisk Regal-Lautsprecher, die mit einer zusätzlichen Ablagefläche inklusive QI-Ladefunktion daher kommt und somit auch als Ablagefläche und zum Aufladen des iPhones dient.

Weitere News:

Angebote:

Kommentar verfassen