Controller for HomeKit in Version 5.14.0 erschienen

Es gibt ein neues Update für die Controller for HomeKit-App, mit dem unter anderem eine neue Wartungsfunktion für Automationen integriert wurde.

Wer abseits der Home-App von Apple eine umfangreichere App zur Steuerung des eigenen Homekit-Systems sucht, für den gibt es zum Beispiel die Controller for HomeKit-App, welche seit heute in Version 5.14.0 zum Download bereit steht.

Mit dem Update wurde die App, die sich sowohl auf iOS/iPadOS wie auch macOS und watchOS nutzen lässt, mal wieder im Detail verbessert. Neu mit dabei ist jetzt unter anderem eine neue Wartungsfunktion für Automationen. Mit dieser können fehlerhafte Automationen schnell und einfach erkannt und repariert werden. Seit dem letzten macOS-Update gab es hier wohl Probleme aufgrund von fehlenden Wochentagen innerhalb der Automationen. Diese sollten dank der neuen Funktion jedoch der Vergangenheit angehören.

Darüber hinaus hat man natürlich auch wieder ein paar kleinere Fehlerbehebungen und interne Verbesserungen vorgenommen. Wer sich Controller for HomeKit einmal ansehen will, bekommt die App wie üblich kostenlos im AppStore. Zur Nutzung aller Funktionen ist jedoch ein Abo (2,99 EUR/Monat oder 19,99 EUR/Jahr) bzw. die 49,99 Euro teure Lifetime-Lizenz notwendig.

Kommentar verfassen