HomeKit-Luftreiniger mit wiederverwendbaren Filtern vorgestellt

Das Unternehmen Apolnus hat mit dem Myth A1 einen neuen Luftreiniger mit HomeKit-Support vorgestellt, der über wiederverwendbare Filter verfügt.

Den meisten von euch wird das Unternehmen Apolnus wahrscheinlich genau wie mir eher weniger sagen. Das könnte sich demnächst aber ändern, denn der in Taiwan ansässige Hersteller möchte mit dem Myth A1 einen neuen HomeKit-Luftreiniger auf den Markt bringen.

Der Myth A1 soll dabei nicht nur durch eine edle und moderne Optik überzeugen, sondern vor allem auch in Sachen Nachhaltigkeit. Deshalb hat man ihn mit einem wiederverwendbaren Filter ausgestattet, der einfach gewaschen werden kann und nicht weggeworfen und ersetzt werden muss. In der heutigen Zeit sicherlich ein sehr guter Ansatz.

Im Gegensatz zu den meisten Luftreinigern auf dem Markt setzt der Myth A1 außerdem nicht auf einen All-in-One HEPA13-Filtern, sondern auf mehrere separate Filter. Das hat den Vorteil, dass er nicht nur gegen die üblichen Verschmutzungen wie Staub, Milben oder Partikel (PM2.5) eingesetzt werden kann, sondern zum Beispiel auch gegen Ozonmoleküle. Darüber hinaus kommt er mit einer UV-Licht-Funktion, die dabei hilft, Bakterien und Viren von Oberflächen zu beseitigen.

Der Myth A1 wird per WLAN (2,4 GHz) in euer HomeKit-System eingebunden und besitzt auf der Oberseite berührungsempfindliche Tasten, über die er sich manuell steuern lässt. Optional sollen sich zukünftig sogar auch noch Rollen erwerben lassen, dank denen er dann einfacher von Raum zu Raum transportieren werden kann.

Erhältlich ist der Myth A1 bisher noch nicht. Wann er auf den Markt kommt und wie viel er kosten wird, steht leider noch nicht fest. Laut der Kollegen von homekitnews.com hat er die HomeKit-Zertifizierung aber offiziell erhalten und muss quasi nur noch produziert werden. Warten wir also mal ab, wie lange dies dauert und wann er dann auch hierzulande erworben werden kann. Falls ihr nicht warten wollt, könnt ihr euch hier in meiner HomeKit-Luftreiniger-Übersicht gerne nach bereits erhältlichen Modellen umsehen.

Quelle

Sensibo Pure
HomeKit-Luftreiniger, HomeKit-Sensor, Luftqualität, WLAN

VOCOlinc Smart Air Purifier VAP1
HomeKit-Luftreiniger, HomeKit-Sensor, 3-in-1, Luftqualität, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, WLAN

Kommentar verfassen