Doch kein HDR10+ bei Apple

Nach der ersten Ankündigung von Apple, dass man mit iOS 16 & Co auch HDR10+ unterstützen wird, hat man nun alle Hinweise darauf wieder entfernt.

Innerhalb der Infos zu den HomeKit-Neuerungen unter iOS 16 & Co. bin ich kurz darauf eingegangen, dass Apple sowohl mit iOS 16 wie auch iPadOS 16, tvOS 16 und macOS 13 Ventura HDR10+ Support ausliefern wollte. Nun wurden alle Hinweise darauf aber wieder von den Preview-Seiten von Apple entfernt.

Auch wenn HDR10+ sowieso nicht weit verbreitet ist, können mehr Features und Funktionen prinzipiell ja nicht schaden. Warum Apple nun aber anscheinend einen Rückzieher macht, bleibt offen.

Ob die Entscheidung außerdem endgültig ist, oder ob man vor der Integration lediglich ein paar Fehler beseitigen muss und HDR10+ Unterstützung dann mit einem späteren Update nachreicht, ist ebenfalls unklar. Warten wir also mal ab.

Quelle

Kommentar verfassen