„3 Tage Wahnsinn“ vs Prime Day (Update)

MediaMarkt hat die „3 Tage Wahnsinn“-Aktion angekündigt und positioniert sich damit klar gegen den Prime Day von Amazon.

Update am 24. Juni 2022: Gestern Abend um 20 Uhr ist die MediaMarkt „3 Tage Wahnsinn“-Aktion gestartet. Wie erwartet können die Deals aber nicht wirklich mit den zu erwartenden Deals vom Prime Day mithalten. Teilweise hat Amazon seine Preise (wie zum Beispiel beim MediaMarkt-Angebot des Roborock S7 MaxV Plus) bereits angepasst und geht einfach mit. Von daher würde ich am Prime Day sogar nochmal etwas mehr erwarten. Wer dennoch bei MediaMarkt vorbeischauen will, der kann dies natürlich gerne tun. In Sachen HomeKit sind auch ein paar Angebote von Philips Hue, Eve Systems oder Bosch mit dabei, aber auch hier hat Amazon teilweise schon gleich gezogen.

P.S. So wie es aussieht bekommt ihr die bei MediaMarkt gültigen Preise übrigens auch bei Saturn (zumindest in den Filialen). Ihr solltet dort einfach mal nachfragen. (Dank an Christof K.)

Original vom 23. Juni 2022: Vor Kurzem hatte ich euch mitgeteilt, dass am 12. und 13. Juli 2022 der diesjährige Prime Day auf Amazon stattfindet. Dort wird es wie immer allerlei Angebote geben, natürlich auch aus dem Apple & HomeKit-Bereich.

Damit euch diese Angebote aber gar nicht mehr interessieren, hat MediaMarkt sich jetzt etwas einfallen lassen. Und zwar wird man dort bereits ab heute Abend um 20.00 Uhr die „3-Tage-Wahnsinn“-Aktion starten. Innerhalb dieser bietet man diverse „unglaublich günstige“ Angebote. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sollte auch hier etwas für uns Apple und Homekit-Nutzer dabei sein.

Die spätere Ankündigung von MediaMarkt und der frühere Termin gegenüber dem Prime Day sind natürlich schon Anzeichen dafür, dass sich MediaMarkt mit der neuen Aktion klar gegen den Prime Day von Amazon positioniert. Ich persönlich bin von den MediaMarkt-Aktionen sowie dem gegenüber Amazon deutlich schlechterem Kundenservice jedoch immer wieder enttäuscht gewesen. Von daher müsste MediaMarkt mich schon mit viel besseren Angeboten überzeugen, als es sie zuletzt gab. Ob sie diese bieten oder ob man nicht vielleicht doch lieber auf den Prime Day spekulieren sollte, werden wird dann ab heute Abend sehen.

Gültig sind die Angebote wie üblich solange der Vorrat reicht und online bis maximal zum 26. Juni 2022 um 23.59 Uhr. In den Filialen bekommt ihr die Angebote am 24., 25. und 26. Juni (verkaufsoffener Sonntag vorausgesetzt). Schaut also gerne mal vorbei und berichtet, welche Angebote ihr als absoluten Wahnsinn empfindet (sei es positiv oder negativ).

Kommentar verfassen