Neuer Eve Motion mit Thread-Support aufgetaucht

Bei der FCC sind Infos zur nächsten Generation des Eve Motion Bewegungsmelders aufgetaucht. Wie erwartet verfügt dieser auch über Thread-Support.

Eve Systems arbeitet weiterhin fleißig daran, alle vorhandenen Produkte mit Thread-Support zu versorgen oder entsprechend neue Generationen zu veröffentlichen. Letzteres trifft demnächst auch auf den Eve Motion Bewegungsmelder zu, denn wie Unterlagen der FCC belegen, steht eine neue Generation mit Thread-Support kurz vor dem Start.

Wie üblich unterstützt der Sensor auch wieder HomeKit und lässt sich in eurem Apple Home nutzen. Er verfügt zudem über einen digitalen Lichtsensor und kommt – wenn es nach der obigen Grafik geht – in einem überarbeiteten Design. Zur Stromversorgung wird auf zwei AAA-Batterien gesetzt. Neben HomeKit und Thread soll der neue Eve Motion zukünftig dann auch Matter unterstützen.

Weitere Infos wie der Preis oder ein Starttermin sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

Quelle

Kommentar verfassen