Dreame D10 Plus bei Amazon erhältlich

Auch von Dreame gibt es mit dem D10 Plus mal wieder einen neuen Saugroboter mit Absaugstation.

Gestern hatte ich euch auf den neuen Roborock S7 Pro Ultra aufmerksam gemacht, der kurzzeitig zur Vorbestellung bei Amazon erhältlich war. Mittlerweile hat Amazon die Möglichkeit zur Vorbestellung aber wieder entfernt. Falls euch der Roborock S7 Pro Ultra mit 999 Euro aber sowieso eine Ecke zu teuer war, dann gibt es mit dem neuen Dreame D10 Plus vielleicht eine interessante Alternative.

Zu den wichtigsten Details: Der Dreame D10 Plus stellt eine Weiterentwicklung des Dreame D9 dar und kommt mit einer Absaugstation, die Platz für einen 2,5l Staubbeutel bietet. Der Saugroboter setzt auf eine Laserdistanz-Navigation, bietet eine Saugleistung von 4.000 Pa, einen 400ml Staubbehälter ein 2-Filter-System, einen optional einsetzbaren 150ml Wassertank inkl. Wischtusch, einen 5.200 mAh Akku für eine maximale Laufzeit von 190 Minuten und liegt preislich bei einer UVP von 499,99 Euro. Zum Start bekommt ihr ihn dank 100 Euro-Rabattgutschein (kann auf der Produktseite aktiviert werden) sogar für nur 399,99 Euro.

Dreame D10Plus Saugroboter mit Wischfunktion...
  • 【Automatische Staubsammlung】: Dreame D10 Plus Saugroboter mit...
  • 【LiDar-Lasernavigation】: Der Saug und Wischroboter verwendet...
  • 【Supersaugleistung】: Der Staubsauger Roboter mit Wischfunktion hat 4000...

Dank der Steuerung über die Xiaomi-App unterstützt der Dreame D10 Plus ebenfalls wieder Siri Kurzbefehle. Wie ihr diese einrichtet und nutzt, hatte ich euch am Beispiel des Z10 Pro schon einmal erklärt. Letzteren gibt es aktuell übrigens ebenfalls im Angebot für rund 450 Euro. Technisch ist er ein bisschen besser als das D10 Plus-Modell, dafür aber auch nicht in weiß erhältlich. Große Unterschiede erwarten euch jedoch nicht, da besonders die App-Steuerung die selbe ist. Wer darauf nochmal einen genaueren Blick werfen will, schaut am Besten nochmal beim Testbericht des Z10 Pro vorbei.

Dreame Z10Pro Staubsauger Roboter Absaugstation 4L...
  • Automatische Staubsammlung: Dreame Z10Pro Staubsauger Roboter verfügt...
  • Tiefenreinigung: Der Saugroboter mit Wischfunktion hat 4000 Pa...
  • 3D-Laser-Hinderniserkennung: Staubsauger Roboter scannt die Umgebung mit...

Kommentar verfassen