Größe der Kacheln in der Home-App anpassen

Mit iOS 16 wird Apple die Möglichkeit einführen, die Größe der Kacheln eurer HomeKit-Geräte in der Home-App anzupassen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Nachdem Apple auf der WWDC 2022 ein paar Neuerungen der kommenden Betriebssysteme iOS 16 & Co. bekanntgegeben hatte, habe ich euch über alle Änderung in Bezug auf HomeKit informiert. Mit dazu gehörte auch die optisch neu gestaltete Home-App und die Möglichkeit, die Kacheln der HomeKit-Geräte innerhalb dieser von der Größe her anzupassen.

Nun hat sich Caschy als Beta-Tester der neuen Betriebsysteme einmal angeschaut, wie man die Kacheln anpassen kann und dabei festgestellt, dass die neue Möglichkeit ein wenig versteckt ist. Von daher hat er folgende Vorgehensweise für euch parat:

1. In den Bearbeiten-Modus wechseln (lange auf das Gerät tippen, bis das Menü erscheint)
2. „Raumansicht bearbeiten“ auswählen
3. Gerät antippen (anschließend erscheint das Menü zum Vergrößern der Kacheln)

Bild by Stadt-Bremerhaven.de

Komplett frei wählbar ist die Größe der Kachel jedoch auch mit iOS 16 & Co nicht. Aktuell scheint ihr nur zwei Wahlmöglichkeit zu haben, aber wer weiß, vielleicht ändern Apple da ja in Zukunft noch etwas dran.

Quelle

Kommentar verfassen