HomeKit-Steckdose SwitchBot Plug Mini erhältlich

SwitchBot hat seine erste Steckdose mit offiziellem HomeKit-Support veröffentlicht. Leider wird sie bisher aber nur in den USA angeboten.

Anfang des Monats hatte ich euch über die Pläne in Sachen HomeKit-Support bei SwitchBot informiert und dabei bereits erwähnt, dass eine HomeKit-kompatible Steckdose kurz vor dem Start stehen soll. Mittlerweile ist die als „SwitchBot Plug Mini“ bezeichnete Steckdose auch erhältlich, leider aber (bisher) nur in den USA.

Wie SwitchBot mitteilt, lässt sich die 79 x 59 x 39 mm große Steckdose sowohl per WLAN (2,4 GHz) wie auch per Bluetooth steuern, sprich ein- und ausschalten. Außerdem kann sie innerhalb von HomeKit in Automationen eingesetzt werden und bietet über die SwitchBot-App die Einsicht des Stromverbrauchs.

Der Preis der SwitchBot plug mini beträgt in den USA 14,99 US-Dollar. In Euro dürfte es am Ende ein wenig mehr sein, insgesamt sollte man sich aber in den Gegenden der Meross Steckdosen einordnen. Letzter sind ja für ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt

Kommentar verfassen