„Neue“ HomeKit-Beleuchtung von IKEA erhältlich

IKEA hat „neue“ Beleuchtungsartikel im eigenen Shop veröffentlicht. Dank Support für die Tradfri Bridge lassen sich diese auch innerhalb von HomeKit nutzen.

Kurzer Rückblick in den Dezember 2020, denn damals hatte IKEA die SILVERGLANS Lichtleisten angekündigt. Die Lichtleisten sind für den Einsatz im Badezimmer gedacht, lassen sich mit der IKEA Bridge koppeln und können unter anderem perfekt an der IKEA Badezimmermöbelkollektion ENHET befestigt werden. Nun haben es die in verschiedenen Längen und Sets sowie den Farben Schwarz und Weiß erhältlichen Lichtleisten auch hierzulande in den Online-Shop von IKEA geschafft. Die Preise beginnen bei 15 Euro für eine 40cm lange Silverglans Lichtleiste.

Ebenfalls neu erhältlich sind die SKYDRAG Lichtleisten, die quasi das Pendant zu den SILVERGLANS Lichtleisten für die Küche und wietere Möbel darstellen. Auch die Skydrag Lichtleisten lassen sich perfekt mit den ENHET Möbeln verbinden, von denen es neben der Badezimmerkollektion auch eine Küchenkollektion gibt. Preislich liegen die Skydrag Lichtleisten bei 18 Euro für eine 60cm Lichtleiste.

Zu guter Letzt findet sich bei IKEA dann auch noch die neue MITTLED-Kollektion. Bei dieser handelt es sich um Lichtleisten und LED-Spots, die zur Ausleuchtung von Arbeitsplatten und Co. geeignet sind. Erhältlich sind die Spots in Schwarz, Weiß und Aluminiumfarben. Die Lichtleisten werden in Weiß und Aluminiumfarbe angeboten. Preislich geht es hier schon bei 12 Euro los.

Da sich wie erwähnt alle der neuen Produkte mit der IKEA Bridge koppeln lassen, können sie auch innerhalb von HomeKit genutzt.

Kommentar verfassen