Bosch Smart Home mit neuen HomeKit-Geräten

Wie wäre es zu Abwechslung heute mal mit einer News? Wie Bosch bekanntgegeben hat, erhalten zeitnah zwei weitere Bosch Smart Home-Geräte HomeKit-Support.

Über das Bosch Smart Home-System hatte ich euch hier auf dem Blog ja schon ein paar Mal informiert und den ein oder anderen Test veröffentlicht. Ein wenig schade ist bei Bosch, dass leider nicht alle Bosch Smart Home-Geräte mit HomeKit-Support ausgestattet sind. Demnach lassen sich einige Produkte nur per App, nicht aber per Siri nutzen. Daran möchte Bosch zukünftig was ändern und hat nun den HomeKit-Support für zwei weitere Geräte angekündigt.

Bei den beiden Geräten handelt es sich um den neuen Rauchwarnmelder II sowie den kompakten Zwischenstecker. Beide erhalten den Support mit dem Update des Bosch Smart Home Controllers auf Version 10.9.0, welches ab sofort verteilt wird und bis zum 19. Juli 2022 für alle Nutzer zur Verfügung stehen soll.

Bosch Smart Home Rauchmelder II, mit App-Funktion...
  • Smarter Alarm: Rauchmelder alarmiert bei Rauchentwicklung vor Ort durch...
  • Reduzierte Falschalarmquote: Durch natürlichen Hausstaub und Schmutz...
  • Austauschbare Batterie: Smarter Rauchmelder mit 3-Volt-Lithium Batterie mit...
Angebot
Bosch Smart Home Zwischenstecker kompakt, smarte...
  • Smart integriert: Vernetzt herkömmliche Elektrogeräte in das System von...
  • Kompakte Baugröße: Verwendung mehrerer Zwischenstecker nebeneinander...
  • Funksignal-Verstärkung: Produkte in bisher unerreichten Räumen lassen...

Mit dem Update auf Version 10.9.0 lassen sich darüber hinaus auch Home-Connect-fähige Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler von Bosch, Siemens und Gaggenaun in Automationen integrieren und es wurde an der allgemeinen Fehlerbeseitigung und Optimierung des Systems gearbeitet.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Auch ausgewählte Bosch Smart Home-Geräte bekommt ihr innerhalb des Prime Day 2022 im Angebot.

Kommentar verfassen