Friends of Hue Smart Switch von Vimar

Neben den bekannten Friends of Hue Schaltern von Gira & Senic bietet sich auch seit geraumer der in verschiedenen Varianten erhältliche Vimar Friends of Hue-Schalter an.

Über die Friends of Hue Schalter von Gira & Senic, die sich auch innerhalb von HomeKit bzw. Apple Home nutzen lassen, hab ich euch hier auf dem Blog ja schon öfter mal informiert. Die Vimar Friends of Hue Schalter hatte ich hier bisher aber noch gar nicht erwähnt, dabei sind sie bereits seit einigen Jahren auf dem Markt.

Prinzipiell unterscheiden sich die Vimar-Schalter technisch nicht groß von den Gira & Senic-Modellen, da sich im Inneren der selbe Chip befindet. Von daher ist Funktionsweise auch die selbe, lediglich das äußere ist anders. Hier kommen die Vimar-Schalter jedoch auch in verschiedenen Varianten daher (Arké Classic, Arké Round, Plana), die sich wahlweise auf leeren Unterputzdosen verschrauben oder auf glatten Oberflächen festkleben lassen.

Erhältlich sind die Vimar Friends of Hue-Schalter je nach Modell für 58,90 bis 65,90 Euro. Aktuell bekommt ihr verschiedene Varianten der Gira & Senic Schalter (Indoor & Outdoor) jedoch mit 20% Rabatt, wodurch sich dort ein bisschen bessere Preise ergeben. Dazu aber gleich mehr.

Angebot
Vimar 0K03906.04 Set Friends of Hue enthält...
  • Anleitung und Tutorial auf faidate.vimar.com
  • Kann auch im drahtlosen Modus verwendet und überall ohne bauliche...
  • Schalter mit Dimmerfunktion für die präzise Steuerung von Lampen oder den...
VIMAR 0K03906.07 Set Friends of Hue enthält...
  • Anleitung und Tutorial auf faidate.vimar.com
  • Kann auch im drahtlosen Modus verwendet und überall ohne bauliche...
  • Schalter mit Dimmerfunktion für die präzise Steuerung von Lampen oder den...
VIMAR 0K03906.06 Set Friends of Hue enthält...
  • Anleitung und Tutorial auf Faidate.vimar.com
  • Kann auch im drahtlosen Modus verwendet und überall ohne bauliche...
  • Schalter mit Dimmerfunktion für die präzise Steuerung von Lampen oder den...

Kommentar verfassen