Zweite Generation des Eve Motion mit Thread erhältlich

Ab sofort lässt sich die zweite Generation des Eve Motion Bewegungsmelders mit Thread-Support erwerben.

Es ist gerade einmal knapp einen Monat her, da sind erste Infos zu einem neuen Modell des HomeKit-kompatiblen Eve Motion Bewegungsmelders aufgetaucht. Nun ist die zweite Generation offiziell erhältlich.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der neue Eve Motion mit 6,5 x 6,5 x 3,4 cm etwas kleiner und kompakter geworden. Darüber hinaus unterstützt er jetzt auch Thread und ist somit bestmöglich auf die Zukunft vorbereitet.

Neben dem integrierten Bewegungsmelder mit einem 120° Sichtfeld und einer Erfassungsreichweite von bis zu 9 Metern (bei einer Montagehöhe von rund 2 Metern) besitzt der neue Eve Motion außerdem auch einen Lichtsensor, der genau wie der Bewegungsmelder innerhalb von HomeKit bzw. Apple Home genutzt werden kann und zum Beispiel bei Dunkelheit ausgewählte Lampen einschaltet.

Wahlweise lässt er sich direkt an der Wand montieren oder einfach aufstellen, dank IPX3-Zertifizierung sogar im Freien, da er vor Regen und Spritzwasser geschützt ist. Die Stromversorgung erfolgt über zwei austauschbare AAA-Batterien.

Wer sich für den neuen Eve Motion der zweiten Generation interessiert, bekommt diesen ab sofort für 39,95 Euro unter anderem auf Amazon.

Eve Motion - Smarter Bewegungssensor mit...
  • Steuern Sie Leuchten, Geräte und ganze Szenen über Bewegung, auf Wunsch...
  • Erhalten Sie Mitteilungen, sobald Bewegung erkannt wird; Statistiken zu...
  • Eve Motion hat ein 120°-Sichtfeld, bis zu 9 m Erfassungsreichweite und...

Kommentar verfassen