Smartes Heizkörper-Thermostat II von Bosch vorm Start

Nachdem Bosch zuletzt schon mehrere neue Versionen seiner Smart Home-Geräte veröffentlicht hat, ist als nächstes wohl das Heizkörper-Thermostat dran.

Nachdem erst vor kurzem das neue Unterputzmodul zur Licht- und Rolladensteuerung II, der Rauchwarnmelder II und eine neue Version des kompakten Zwischensteckers aus dem Bosch Smart Home-Universum erschienen sind, steht mit dem Smarten Heizkörper-Thermostat II nun das nächste Gerät davor, neu aufgelegt zu werden.

Das neue Thermostat zeichnet sich unter andrem durch ein Display mit Hintergrundbeleuchtung, einen LED-Ring zur optisch Anzeige der Temperaturen und Aktionen des Thermostats, Frostschutz und Verkalkungsschutz sowie natürlich seine smarten Funktionen aus. Optisch finde ich es zudem recht gelungen.

Zur Steuerung setzt man wie üblich auf den Bosch Smart Home Controller. Die Verbindung erfolgt per Zigbee 3.0. Auf der Webseite spricht Bosch zudem von der Sprachsteuerung, liefert dort bisher aber keine Infos auf Siri bzw. Apple HomeKit / Apple Home-Unterstützung. Lediglich Alexa und der Google Assistant werden erwähnt. Demnach würde ich davon ausgehen, dass das neue Thermostat im Gegensatz zur bisherigen Variante vorerst kein HomeKit unterstützt. Aussagen bezüglich eines Updates stehen noch aus.

Falls ihr euch trotzdem schon für das Smarte Heizkörper-Thermostat II von Bosch interessiert, dann könnt ihr dieses „in Kürze“ für 79,95 Euro erwerben. Wer sich für die noch aktuelle Variante mit HomeKit-Support interessiert, bekommt diese für 39,99 Euro bei Amazon.

Bosch Smart Home Heizkörperthermostat, Thermostat...
  • Mit dem Bosch Smart Home Heizkörperthermostat effizient Heizen durch...
  • Einfaches Einstellen der Soll-Temperatur über die Bosch Smart Home App...
  • Erkennt durch fallende Temperaturen oder im Zusammenspiel mit dem Bosch...
Angebot
Bosch Smart Home Controller, Hub zur Steuerung des...
  • Bosch Smart Home Controller zusammen mit der Smart Home App das Herzstück...
  • Organisiert automatisch die Kommunikation zwischen allen verknüpften Bosch...
  • Garantierte Systemfunktionaliät bei einem Eintretenden Internet-Ausfalls...

Kommentar verfassen