iOS 16 bringt neue Home-App Wallpaper

Mit iOS 16 wird Apple ein paar neue Wallpaper für die Home-App mitliefern.

Wer seine Home-App nicht nur übersichtlicher, sondern auch schöner gestalten möchte, der kann sich für jeden Raum über die Raumeinstellungen ein eigenes Raumhintergrundbild einrichten. Bisher bietet Apple hier jedoch standardmäßig nur ein paar Hintergrundbilder, die einen kleinen Farbverlauf zeigen.

Mit iOS 16 ändert sich daran etwas, denn in der neuesten Beta-Version tauchen neue Standard-Hintergrundbilder auf, wie unter anderem HomeKitAuthority auf Twitter zeigt:

Leider ist es jedoch weiterhin so, dass keine Synchronisation über eure Geräte hinweg erfolgt. Das heißt, ihr müsst die Hintergrundbilder auf iPhone, iPad und Mac jeweils manuell einrichten.

Falls euch die Standard-Wallpaper übrigens nicht gefallen sollten, dann hätte ich hier bei Google Drive noch ein paar mehr Wallpaper, die von verschiedenen Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Ich selber nutze zum Beispiel die „moderneren“ Hintergrundbilder von gaymer10101. Alternativ könnt ihr euch mit der HomePaper-App aber auch eigene Home-App Hintergrundbilder erstellen.

Kommentar verfassen