Die Top 3 der KW32-2022

Wie an jedem Sonntag hätte ich hier nochmal einen kurzen Wochenrückblick.

Damit ihr nichts verpasst, gibt es hier wie immer eine Zusammenfassung der drei wichtigsten News der Woche rund um Apple HomeKit bzw. Apple Home & Co. Sowie ein paar weitere Links zu interessanten Artikeln.

IKEA Tradfri Gateway erhält Firmware-Update
Wer die HomeKit-Geräte von IKEA im Einsatz hat, der darf seit dieser Woche wieder ein neues Firmware-Update für das Tradfri Gateway herunterladen. Zum Einen bringt das Update eine verbesserte Leistung und zum Anderen wurden weitere Geräte bzw. weiteres Zubehör hinzugefügt.

Outdoor-Lichterkette von WiZ mit Siri-Support
Auch wenn sie kein HomeKit unterstützt, habt ihr euch sehr für die neue WiZ Lichterkette interessiert. Bei dieser handelt es sich um eine knapp 15 Meter lange Lichterkette mit 12 einzeln steuerbaren Birnen. Zwar muss man bei den Produkten von WiZ bisher auf HomeKit-Support verzichten muss, immerhin ist aber Support für Siri Kurzbefehle vorhanden. Damit lässt sich die Lichterkette dann immerhin auch von uns Apple-Nutzern per Sprache steuern.

Angeblich vier neue HomePod-Modelle in der Mache
Laut Mark Gurman von Bloomberg entstehen aktuell vier neue HomePod-Modelle bei Apple, die aber teilweise noch weit von einer Veröffentlichung entfernt sind. Bei den neuen Modellen handelt es sich (angeblich) um einen verbesserten HomePod mini, einen Nachfolger des originalen HomePod, ein Modell mit Display und eine Variante mit integriertem Apple TV und einer Kamera.

Weitere News

Reviews

Angebote

Kommentar verfassen