Redroad G10 Saugroboter mit Reinigungsstation

Mit dem Redroad G10 ist ein neuer Saug- und Wischroboter bei Amazon erhältlich, der auf den ersten Blick ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Auch wenn Saugroboter bisher immer noch nicht offiziell innerhalb von HomeKit genutzt werden können, sind sie für mich ein essentieller Bestandteil eines Smarthome. Leider muss man für die Top-Modelle aber auch einiges an Geld auf den Tisch legen. Mit dem Redroad G10 gibt es jetzt aber ein neues Modell, welches auf den ersten Blick ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Zum Beispiel hätten wir da eine LiDAR-Lasernavigation, 2.800 Pa Saugleistung (4 Modi), einen 450ml großen Staubbehälter, einen 5.200 mAh starken Akku für eine Laufzeit von bis zu 180 Minuten, ein LED-Licht für eine bessere Objekterkennung bei Dunkelheit sowie eine (bei Teppicherkennung) anhebbare und oszillierende Wischplatte, die das Wischtuch während der Reinigung 3000 mal pro Minute hin und her bewegt und so eine bessere Wischleistung bietet als Saugroboter mit Wischtuch, die dieses einfach nur hinterher ziehen.

Dank App-Support per WLAN lassen sich darüber hinaus die üblichen Funktionen nutzen. Dazu gehören unter anderem das Erstellen einer 3D-Karte (mehrere Etagen), die Auswahl bestimmter Räume zur Reinigung oder das Einrichten von virtuellen Mauern und No-Go-Zonen. Zudem gibt es Support für Siri Kurzbefehle, damit sich der Saugroboter wenigstens per Siri starten und stoppen lässt.

Zu guter Letzt bietet der Redroad G10 außerdem eine optisch ansprechende Reinigungsstation, die das Wischtusch während und nach der Reinigung ganz automatisch reinigt und den Schmutz entfernt. Dazu kommt ein 4,5 Liter großer Frischwassertank und ein 4 Liter großer Schmutzwasserbehälter zum Einsatz. Das Wasser in ersterem wird dabei mithilfe eines chemischen Prozesses desinfiziert und von 99,9 Prozent der Bakterien und Co. befreit.

Abgesehen von der Saugleistung, die eher durchschnittlich ist, bietet der Redroad G10 auf der technischen Seite also allerlei. Besonders das Anheben des Wischtuchs bei einer Teppicherkennung ist dabei hervorzuheben. Preislich liegt er bei 621,33 Euro und damit sogar unter der UVP der Yeedi Mop Station, die bei 649,99 Euro liegt. Letzterer ist aber aktuell mit 150 Euro Rabattgutschein für nur noch 499,99 Euro zu haben.

Redroad G10 Staubsauger Roboter mit Wischfunktion,...
  • ✨【Selbstreinigender Mopp】: Nachdem das ganze Haus gereinigt wurde,...
  • ✨【Reinigung mit elektrolysiertem Wasser】: Redroad G10 staubsauger mit...
  • ✨【Vibrationswischen】: Nachgemachtes Waschbrett-Schrubben hin und her:...
yeedi mop Station 2-in-1 Wischroboter, Mopp- und...
  • Der erste Wischroboter mit Selbstreinigung auf dem europäischen Markt:...
  • Zwei große Wassertanks: yeedi mop station verfügt über 2 Wassertanks zur...
  • Sauberkeit wie von Hand gewischt: yeedi beherrscht die Kniffe des Wischens....

Kommentar verfassen