Gigaset jetzt auch bei Home Connect Plus

Mit der Home Connect Plus-App lassen sich seit Kurzem auch die Smarthome-Geräte von Gigaset steuern.

Falls ihr nicht nur auf HomeKit-Geräte setzt, seid ihr bestimmt (auch heir auf dem Blog) schonmal über die Home Connect Plus-App gestolpert. Mit der App lassen sich diverse Smarthome-Geräte verschiedenster Hersteller und allen voran verschiedener Systeme miteinander verbinden und automatisieren.

Wie das Team hinter der Home Connect Plus-App nun bekanntgegeben hat, gehört ab sofort auch Gigaset mit seinen Smarthome-Geräten zu den über die App nutzbaren Herstellern. Damit werden die Gigaset-Produkte sicher nochmal etwas interessanter, wobei ich eine offizielle HomeKit-Zertifizierung immer noch bevorzugen würde.

Falls ihr euch die Home Connect Plus-App einmal ansehen wollt, könnt ihr diese kostenlose aus dem AppStore herunterladen. Wie man vor einiger Zeit jedoch angekündigt hat, könnte die App zukünftig optionale Features erhalten, die dann per InApp-Kauf erworben werden müssen.

Kommentar verfassen