Neue Philips Hue-Produkte zur IFA

In dieser Woche beginnt die IFA 2022 in Berlin, zu der Philips Hue sehr wahrscheinlich ein paar neue Produkte vorstellen wird. Hier gibts die Übersicht darüber was schon bekannt ist.

Passend zur internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin, die am kommenden Freitag für Besucher ihre Türen öffnet, werden so einige der bekannten Technik-Hersteller neue Produkte vorstellen. Unter anderem gehört dazu auch Philips Hue, bei denen sich jedoch schon im Vorfeld ein paar neue Produkte angekündigt haben. Nachfolgend hab ich euch die Produkte und die bisherigen Infos dazu nochmal zusammengefasst.

Hue Play Gradient Lightstrip für Monitore
Passend zum großen Modell für Fernseher soll Philips Hue auch vor der Veröffentlichung eines neuen Lightstrips stehen, der sich hinten an 24 bis 27 Zoll großen Monitoren befestigen lässt und dort für einen dreiseitigen Ambilight-Effekt sorgt. Infos zum Starttermin oder zum Preis gibt es bisher noch nicht.

Hue White Ambiance Filament E14 Kerzenlampe
Von der bisher nur als „White“-Variante erhältlichen E14 Kerzenlampe soll es demnächst auch eine „White Ambiance“-Variante geben, die eine höhere Helligkeit (350 statt 300 Lumen) und ein Weißspektrum von 2.200 bis 4.500 Kelvin (bisher fixe 2.100 Kelvin) bietet. Auch hier gibt es zum Starttermin keine Infos, bezüglich des Preises rechnet man aber mit einer UVP rund um 55 Euro.

Hue White & Color Ambiance Lightguide Leuchtmittel
Zu guter Letzt sind dann auch schon Infos zu den neuen Lightguide-Leuchtmitteln bekannt geworden, die in drei verschiedenen Formen (Kugel, Ellipse, Dreieck) daher kommen, eine in schwarz gehaltene Fassung besitzen und sich durch einen inneren Lichtschlauch von den bisherigen Leuchtmitteln absetzen. Neben 16 Millionen verschiedenen Farben bieten sie eine maximale Helligkeit von 500 Lumen bei 2.700 Kelvin. Im Gegensatz zu den vorher genannten Hue-Produkten finden sich die neuen Leuchtmittel auch schon bei Amazon und waren dort mit Preisen von etwa 75 bis 100 Euro ausgezeichnet (je Modell, mittlerweile wurden die Preise aber wieder entfernt). Ab wann genau sie starten ist jedoch noch nicht bekannt.

Philips Hue White & Col. Amb. Lightguide Ellipse...
  • Modernes Design: Mit der reflektierenden Glasbeschichtung...
  • Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie aus drei verschiedenen Formen passend zu...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und...
Philips Hue White & Col. Amb. Lightguide LED...
  • Modernes Design: Mit der reflektierenden Glasbeschichtung...
  • Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie aus drei verschiedenen Formen passend zu...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und...
Philips Hue White & Col. Amb. Lightguide...
  • Modernes Design: Mit der reflektierenden Glasbeschichtung...
  • Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie aus drei verschiedenen Formen passend zu...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und...

Ich gehe davon aus, dass wir in der laufenden Woche weitere Neuigkeiten zu den kommenden Hue-Produkten erfahren werden. Spätestens am Samstag bin ich zudem auch in Berlin auf der IFA und werde Philips Hue dann mal besuchen und mir die neuen Geräte hoffentlich aus erster Hand ansehen können.

Kommentar verfassen