Apple Watch Magnetic Charging Dock eingestellt

Apple hat das Magnetic Charging Dock für die Apple Watch eingestellt.

Für die Apple Watch bekommt ihr mittlerweile allerlei Ladegeräte, sei es von Apple selber oder von diversen Drittanbietern. Seit der Series 7 unterstützt die Apple Watch zudem die Schnellladefunktion, weswegen ältere Ladegeräte die dies nicht machen, nicht mehr so gefragt sind. Das hat man anscheinend auch bei Apple gemerkt und das vor einigen Jahren veröffentlichte Magnetic Charging Dock aus dem Programm genommen.

Das Ladegerät, welches über einen Lightning-Anschluss verfügt und bei einer UV von 79,00 Euro lag, findet sich mittlerweile nicht mehr im Apple Store.

Solltet ihr trotzdem noch Interesse an dem Ladegerät haben, dann bekommt ihr dieses immerhin noch bei Amazon. Dort zahlt ihr aktuell sogar nur 49,15 Euro. Zusätzlich zum Ladegerät wird aber auch noch ein mindestens 5W starkes Netzteil benötigt.

Angebot
Apple Watch Magnetic Charging Dock
  • Connector zum Aufladen, der bei der Apple Watch dabei ist.
  • Es lädt alle Apple Watch Modelle und Größen auf.
  • Und es wird über das Lightning auf USB Kabel und den Apple 5W USB Power...

Bei mir ist das Magnetic Charging Dock für die Apple Watch schon seit langem im Einsatz und auch wenn ich auf ein bisschen Geschwindigkeit beim Laden verzichten müsste (wenn ich eine entsprechende Apple Watch hätte, noch nutze ich die Series 4), würde ich das Charging Dock dennoch nicht missen wollen. Qualitativ ist es einfach sehr gut.

Kommentar verfassen