Die Top 3 der KW37-2022

Wer vor lauter iPhone-Bildern im Netz die ganzen News vergessen hat, findet hier nochmal ganz kurz die weiteren wichtigen Neuigkeiten der Woche im Wochenrückblick.

Diese Woche stand ganz klar im Zeichen des Starts der neuen iPhone-Modelle und auch bei mir ist – wie ihr vielleicht schon durch Twitter & Co. wisst – das neue iPhone 14 Pro eingetroffen. Ich sag mal so, ein wenig Eingewöhnungszeit braucht es noch wegen Dynamic Island und auch der Kamerbuckel ist für mich aktuell nicht mehr feierlich und viel zu groß, aber dennoch ist es einfach das beste Smartphone auf dem Markt. Wahrscheinlich werd ich da in der kommenden Woche nochmal drauf zu sprechen kommen, jetzt widmen wir uns aber erst einmal den darüber hinaus wichtigsten News der Woche.

iOS 16 & Co. veröffentlicht
Bereits vor dem Start der neuen iPhone-Modelle am Freitag hat Apple iOS 16, watchOS 9, tvOS 16 und die neueste HomePod-Software veröffentlicht (macOS & iPadOS folgen voraussichtlich nächsten Monat). Was diese neues mit sich bringen, hatte ich euch hier aufgelistet.

Matter zeigt sich in iOS 16.1 Beta-Version
Neben der offiziellen Version von iOS 16 hat Apple dann auch schon die Beta-Version von iOS 16.1 veröffentlicht. In dieser zeigt sich nun erstmal ein Menü, in dem mit Matter kompatible Geräte aufgelistet werden.

iOS 16.1 Beta bringt neue HomeKit-Architektur mit
Ebenfalls neu für Beta-Nutzer ist die Möglichkeit, auf die neue und damit auch Matter-kompatible HomeKit-Architektur upzugraden. Dies ermöglicht Apple den Nutzern der Beta-Version von iOS 16.1 jetzt ebenfalls, hat jedoch auch ein paar Anmerkungen dazu.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen