Philips Hue stoppt den Start der Lightguide Leuchtmittel

Wie Philips bekanntgegeben hat, ist der offizielle Start der Philips Hue Lightguide Leuchtmittel bis auf Weiteres verschoben.

Gestern hatte ich über den Start der neuen Hue White Ambiance Filament E14-Kerzenlampe von Philips informiert und dabei nochmal erwähnt, dass die ebenfalls vor kurzem vorgestellten Hue Lightguide Leuchtmittel im 4. Quartal 2022 starten sollen. Danach sieht es jetzt wohl nicht mehr aus, denn wie die Kollegen vom HueBlog berichten, hat Philips den Start bis auf Weiteres verschoben.

Bei Philips heißt es dazu: “Für Philips Hue steht die Qualität seiner Produkte an oberster Stelle. Um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, wird die Markteinführung der Philips Hue Lightguide-Serie und der dazugehörigen Kordelhaltungen bis auf Weiteres verschoben. Im Rahmen kürzlich durchgeführter Tests wurde eine optische Unregelmäßigkeit festgestellt, die mit den Ansprüchen von Philips Hue nicht vereinbar ist. Aus diesem Grund führt das Unternehmen nun weitere Tests durch, mit denen sichergestellt werden soll, dass die Lightguide-Serie den hohen Qualitätsansprüchen von Philips Hue gerecht wird.”

Mittlerweile hat man auch die offiziellen Produktseiten von der Webseite entfernt und seine Handels-Partner angewiesen, dies gleich zu tun. Lediglich bei Amazon sind sie noch zu finden, aber natürlich nicht erhältlich.

Philips Hue White & Col. Amb. Lightguide Ellipse...
  • Modernes Design: Mit der reflektierenden Glasbeschichtung...
  • Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie aus drei verschiedenen Formen passend zu...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und...
Philips Hue White & Col. Amb. Lightguide LED...
  • Modernes Design: Mit der reflektierenden Glasbeschichtung...
  • Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie aus drei verschiedenen Formen passend zu...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und...
Philips Hue White & Col. Amb. Lightguide...
  • Modernes Design: Mit der reflektierenden Glasbeschichtung...
  • Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie aus drei verschiedenen Formen passend zu...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und...

Um welches Problem es sich bei der “optischen Unregelmäßigkeit” genau handelt und warum die Markteinführung, die ja sowieso erst für die kommenden Monate geplant war, nun bis auf Weiteres verschoben wurde, erklärt man bei Philips nicht. Scheint so, als hätte man größere Probleme mit den neuen und eigentlich ja sehr interessanten Leuchtmitteln.

Kommentar verfassen