TP-Link versorgt Tapo-Produkte mit Matter-Support

Wie TP-Link bekanntgegeben hat, werden die Produkte der Tapo-Reihe zukünftig ebenfalls den kommenden Smart Home-Standard Matter unterstützten.

Während wir hierzulande immer noch darauf warten, dass TP-Link seine HomeKit-kompatiblen Geräten veröffentlicht, hat man nun bereits angekündigt, dass man diesen und den weiteren Geräten der Tapo-Reihe zukünftig Matter-Support spendieren möchte. Auch die App wird ein Update erhalten, mit der sich dann alle Matter-kompatiblen Geräten steuern lassen.

Verfügbar sein soll der Support der ersten Geräte laut TP-Link Ende des 4. Quartals 2022, vorausgesetzt natürlich, es verschiebt sich nicht erneut etwas am Start von Matter.

Hoffen wir mal, dass bis dahin dann auch die neue Tapo Steckdosenleiste mit USB-C und der mehrfarbige Tapo Lightstrip mit HomeKit-Support erhältlich sind. Besonders erstere ist dank des USB-C Ports ja ein kleines Highlight unter den HomeKit-Steckdosenleisten.

Kommentar verfassen