Satechis neuer USB-C Pro Hub für M1 iPads vorm Start

Der Satechi USB-C Pro Hub für iPads mit Apples M1-Prozessor ist ab sofort bei Amazon gelistet.

Vor einigen Wochen hat Satechi einen neuen Pro Hub in den USA veröffentlicht, der speziell für alle iPads mit dem M1 Chip (die aktuellen Generationen des iPad Air und der beiden Pro Modelle) entwickelt wurde. Ab sofort findet sich dieser auch hierzulande auf Amazon.

Der neue Hub bietet insgesamt sechs Anschlüsse (USB-C PD mit bis zu 60W, 4K HDMI mit bis zu 60 Hz, USB 3.0 mit bis zu 5 GBit/s, einen MicroSD- & SD-Kartenleser sowie einen 3,5mm Kophöreranschluss) und kann direkt per USB-C mit dem iPad verbunden werden. Trotz der Spezialisierung auf iPads mit dem M1-Prozessor kann er aber natürlich auch an anderen iPads (oder Tablets) mit USB-C-Port genutzt werden.

Das Besondere an dem Hub ist zum Einen die Möglichkeit, den Hub nicht nur direkt ans iPad zu stecken sondern ihn alternativ auch mit dem 11cm langen und dem Paket beiliegenden USB-C Kabel zu verbinden. Zum Anderen lässt sich der USB-C-Anschluss des Hubs auch nutzen, um darüber verbundene Geräte mit dem iPad aufzuladen.

Wer sich für den Hub interessiert, der muss mit 74,99 Euro leider nicht gerade wenig auf den Tisch legen. Vergleichbare Modelle, wie zum Beispiel dieses hier von Anker, sind mit 59,99 Euro aber auch nicht viel günstiger und verzichten auf das USB-C Kabel. Leider wird der Satechi Pro Hub jedoch noch als „Derzeit nicht auf Lager“ geführt, was sich aber zeitnah ändern sollte.

SATECHI USB-C Mobiler Pro SD-Adapter mit USB-C...
  • 6-IN-1 – Verfügt über ein USB-C PD mit bis zu 60 W, 4K-HDMI-Display...
  • AKTUALISIERTE VERSION – Entworfen für die neuesten iPads, haben wir...
  • ATEMBERAUBENDES 4K-HDMI-DISPLAY – Genießen Sie ein brillantes,...
Angebot
Anker USB C Hub für iPad, 541 USB C Hub (6-in-1),...
  • KONZIPIERT FÜR USB-C iPADS: Speziell entwickelt, um dem Stil und den...
  • SMARTE FUNKTIONALITÄT: Verwandle den USB-C-Anschluss deines iPads in einen...
  • GRÖßER MIT HD: Verbinde dein iPad über den HDMI-Anschluss mit einem...

Kommentar verfassen