IKEA Dirigera Hub jetzt auch im deutschen Online Store

IKEA hat den Dirigera Smarthome-Hub jetzt auch in seinen deutschen Online Store integriert.

Nachdem IKEA den kommenden IKEA Dirigera Hub bereits in verschiedenen Online Stores wie zum Beispiel in Norwegen integriert hatte, musste man in der letzten Woche leider bekanntgegeben, dass aus dem geplanten Start im Oktober nichts wird. Nun soll der IKEA Dirigera Hub erst ab Ende November erhältlich sein. Das hat IKEA aber nicht davon abgehalten, den Hub in weitere Online Stores zu bringen, unter anderem jetzt auch in Deutschland.

Durch die neu veröffentlichte Produktseite steht auch fest, dass der Hub in Deutschland zu einem Preis von 59,99 Euro angeboten wird. Bestellt werden kann er zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

Mit dem IKEA Dirigera Hub bekommt man einen 2,7 cm hohen und im Durchmesser 11,2 cm breiten Hub, der neben WLAN-, Zigbee- und Thread-Support (als Thread-Border-Router) entweder zum Start oder später per Update auch den neuen Smarthome-Standard Matter unterstützen wird. HomeKit-Support ist wie beim Tradfri Gateway ebenfalls mit dabei und laut IKEA werden alle bisherigen IKEA Home Smart-Produkte unterstützt. Letzteres ist auch notwendig, da die neue App-Version, die zusammen mit dem Hub erscheinen soll, keinen Support mehr für das Tradfri Gateway bieten wird.

Kommentar verfassen