BASICS: Wallpaper in der Home-App hinterlegen (plus Vorlagen)

Da Apple die Wallpaper in der Home-App immer noch nicht synchronisiert, müssen diese mit jedem neuen Gerät neu eingerichtet werden. Wie das geht erkläre ich euch hier. Außerdem gibts obendrauf ein paar schöne Vorlagen für eure Räume..

Es ist jedes Mal etwas nerving. Sobald man sich ein neues iPhone oder iPad zulegt, müssen dort die Hinetrgrundbilder in der Home-App angepasst werden. Natürlich könnte man es auch bei den Standardbildern belassen. Eigene Fotos oder schöne Vorlagen, die ein schnelleres Unterscheiden der Räume ermöglichen, machen aber ein bisschen mehr her. Damit ihr nochmal wisst wie man die Hintergrundbilder der Räume ändert hab ich hier nochmal eine kurze Anleitung für euch.

1. Home-App öffnen
2. Über das Menü oben rechts den Raum auswählen
3. Erneut das Menü oben rechts auswählen und die „Raumeinstellungen“ öffnen
4. Den Raumhintergrund ändern (Entweder Foto aufnehmen oder aus bestehenden wählen)

Falls ihr jetzt genau wie ich keine wirklich guten Fotografen seid und daher keine so gelungenen Bilder eurer eigenen Räume hinterlegen könnt, hab ich euch ein paar Vorlagen bei Google Docs hochgeladen. Die Bilder stammen von reddit-Nutzern wie gaymer10101 oder justinm1992, die diese dort kostenlos zum Download anbieten. Infos dazu findet ihr jeweils in den Ordnern der Wallpaper. Bei Nutzung könnt ihr euch gerne bei den Anbietern bedanken. Ich persönlich nutze übrigens die modernen Wallpaper von gaymer10101.

Kommentar verfassen