REVIEW: Der moderne Untersetzer Feuerwear Jules

Mal Kurz abseits von Technik: Ab sofort bekommt ihr von Feuerwear mit dem Untersetzer Jules das erste Produkt, welches vorrangig in den eigenen vier Wänden genutzt wird. Was dieses bietet, erfahrt ihr hier.

Ich hab mir mal wieder abseits von Technik-Produkten etwas für das eigene Zuhause angeschaut. Genauer gesagt geht es um den neuen Untersetzer “Jules” der Marke Feuerwear, von denen ich euch in der Vergangenheit schon verschiedene Rucksäcke und Taschen gezeigt hatte (weil ich sie einfach gut finde und selber nutze). Nun hat sich Feuerwear nach seinen diversen Produkten für Unterwegs gedacht, dass man ja auch etwas für die eigenen vier Wände herstellen kann. Herausgekommen sind dabei die neuen Wohn-Accessoires, von denen der Untersetzer Jules das Erste ist.

Die Untersetzer, die wahlweise in den Farben Rot oder Weiß erhältlich sind (das für Feuerwear sonst auch übliche Schwarz ist hier nicht mit dabei), lassen sich als 4er, 8er oder 12er Set erwerben. Mir hat Feuerwear vor Kurzem schon das 4er Set der roten Untersetzer zu geschickt.

Die Untersetzer bestehen jeweils aus zwei aneinander genähten Schichten aus recyceltem Feuerwehrschlauch. Letzterer kommt wie immer mit individuellen Aufdrücken und Gebrauchsspuren daher. Die Untersetzer sind 0,5 cm dick und haben einen Durchmesser von rund 10cm. Die Unterseite der Untersetzer ist aus dem beschichteten inneren Teil des Feuerwehrschlauchs gefertigt und rutschfest. Zudem lassen sich die Ober- und Unterseite einfach abwischen.

Nachdem mein erster Eindruck der Untersetzer schon sehr gut war, gefallen mir diesen mittlerweile sogar von Tag zu Tag besser. Über die Qualität muss man sowieso nichts sagen, denn in dieser Hinsicht liefert Feuerwear bei all seinen Produkten erstklassige Arbeit ab. Das zeigen sie auch wieder bei den Untersetzern, denn die Qualität, die ordentliche Dicke um auch schwereren Dingen standzuhalten oder die wie immer einwandfreie Verarbeitung sprechen für sich (sichtbare Gebrauchsspuren sind Absicht und stammen von den originalen Feuerwehrschläuchen, sie beeinträchtigen aber nicht und sind nur oberflächlich).

Letztendlich stellt sich also für euch die Frage, ob euch das Design zusagt und ob ihr den Preis für die Untersetzer Jules, der bei 28 Euro für das 4er Set, 48 Euro für das 8er Set und 74 Euro für das 12er Set liegt, bezahlen wollt. Wer dazu bereit ist, erhält auf jeden Fall die bisher hochwertigsten und individuellsten Untersetzer die ich in meinem Leben hatte. Und sicherlich einen Hingucker fürs eigene Zuhause.

Kommentar verfassen