IKEA Dirigera Hub in einzelnen Einrichtungshäusern erhältlich

Der neue IKEA Dirigera Smart Home Hub ist schon in den ersten IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.

Erst Anfang Oktober hatte IKEA bekanntgegeben, dass der kommende IKEA Dirigera Hub genau wie die neue App-Version erst im November anstatt wie geplant im Oktober erscheint. Die kurzzeitig zu findende Produktseite im Online-Shop hat man daher auch wieder entfernt.

So wie es aussieht, lässt sich der neue Hub allerdings schon vereinzelt erwerben, wie ein Nutzer auf Reddit zeigt. Dort gibt es Bilder eines IKEA Dirigera Hubs aus dem IKEA Einrichtungshaus in München-Brunnthal zu sehen. Dieser konnte dort ganz offiziell zum regulären Preis von 59,99 Euro erworben werden. Zum Lieferumfang des Hubs gehören ein Ethernet-Kabel, ein USB-C auf USB-A Ladekabel und ein USB-A Netzteil.

Der neue Hub, der neben HomeKit auch Thread (als Thread-Border-Router) und zukünftig Matter unterstützten wird, lässt sich aktuell jedoch nicht nutzen. Zur Einrichtung setzt IKEA wie bereits in älteren Artikeln erwähnt die neue App-Version voraus, die jedoch erst Ende November starten soll. Von daher könnt ihr ja gerne mal bei IKEA vorbeischauen wenn ihr Interesse an dem Hub habt und sowieso in der Nähe seid. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich aber noch ein bisschen warten bis IKEA den offiziellen Startschuss gibt.

Kommentar verfassen