HomeKey-Schloss Level Lock+ bei Apple erhältlich

Das HomeKey-kompatible Türschloss Level Lock+ lässt sich ab sofort in den Apple Stores in den USA erwerben.

Mit iOS 15 hat Apple das HomeKey-Feature für HomeKit-Türschlösser vorgestellt. Dank diesem lassen sich kompatible Türschlösser ganz ohne Öffnen einer App oder durch Sprachsteuerung entsperren, man muss das Schloss lediglich zum Wallet hinzufügen und kann danach eine NFC-Verbindung mit dem iPhone oder der Apple Watch aufbauen (sprich, das iPhone oder die Apple Watch an das Türschloss halten) und schon wird das Schloss entsperrt. Das funktioniert sogar noch bis zu 5 Stunden nachdem der Akku des iPhones seinen Geist aufgegeben hat.

Mit dem Level Lock+ (oder der Level Lock Touch Edition) ist in den USA nun ein weiteres HomeKey-kompatibles Türschloss auf den Markt gekommen bzw. wurde von Kunden in verschiedenen Apple Stores entdeckt. Einen offiziellen Release hat es bisher nicht gegeben. Laut ersten Infos soll dieser aber am 21. Oktober 2022 erfolgen und das Schloss dann anschließend auch im Apple Online Store erworben werden können. Bisher wird es dort noch als „Ausverkauft“ geführt.

Wie die meisten HomeKit-Türschlösser setzt auch das Level Lock+ auf Bluetooth und NFC. Zudem wird es mit zwei NFC-Karten ausgeliefert, die neben dem iPhone oder der Apple Watch auch das Entsperren des Schlosses ermöglichen. Der Einsatz eines Schlüssel bleibt ebenfalls möglich und dank HomeKey können Nutzer die digitalen Schlüssel ganz einfach mit Freunden und der Familie teilen. Die Stromversorgung erfolgt über eine CR2-Batterie.

Falls ihr in den USA wohnt und euch für das wahlweise in silber oder schwarz erhältliche Level Lock+ interessiert, dann bekommt ihr dieses für 329,95 US-Dollar direkt bei Apple. Hierzulande ist hingegen noch kein einziges mit HomeKey-kompatibles Türschloss auf den Markt, weswegen es bisher auch eher unwahrscheinlich erscheint, dass das Level Lock+ seinen Weg nach Deutschland findet.

Quelle

Kommentar verfassen