Netatmo streicht HomeKit Secure Video für Videotürklingel (Update)

So wie es aussieht, hat Netatmo die angekündigte HomeKit Secure Video-Unterstützung für die Netatmo Videotürklingel gestrichen.

Update am 19. Oktober 2022: Mittlerweile hat Netatmo das Aus für HomeKit Secure Video bei der Netatmo Videotürklingel bestätigt. Den Grund für das Aus erklärt Netatmo mit Labortests, die gezeigt hätten, dass alle HomeKit Secure Video-Funktionen in einer temperatur- und lichtgesteuerten Umgebung problemlos funktionieren, bei Lichteinstrahlung und einer höheren Wärmeentwicklung (wie sie im Freien ja gelegentlich vorkommt) jedoch zu Problemen führen. So steige unter anderem der Stromverbrauch, was auch Einfluss auf die Innentemperatur hat und zu Überhitzung, Verlangsamung oder ungewünschten Neustarts führt. Um das Nutzererlebnis nicht zu verschlechtern, wird man daher auf HomeKit Secure Video-Support bei der Netatmo Videotürklingel verzichten. Das komplette Statement dazu findet ihr hier.

Original vom 13. Oktober 2022: Falls ihr euch im Rahmen der exklusiven Prime Angebote (oder auch schon vorher) die Netatmo Videotürklingel bestellt habt, dann hab ich leider etwas schlechtere Nachrichten für euch, denn Netatmo hat die Infos bezüglich des geplanten HomeKit Secure Video-Supports ersatzlos gestrichen.

Während es bis vor Kurzem noch hieß, dass man „ein automatisches und völlig kostenfreies Software-Update“ mit HomeKit Secure Video-Support zur Verfügung stellen wird, „sobald es diese Kompatibilität gibt“, ist mittlerweile nichts mehr diesbezüglich auf der Webseite von Netatmo zu finden.

Ob ein mögliches Update damit komplett vom Tisch ist, wurde zwar offiziell noch nicht bestätigt, das Entfernung jeglicher Infos dazu scheint aber eine eindeutige Sprache zu sprechen. HomeKit unterstützt die Videotürklingel aber natürlich weiterhin, Nutzer müssen lediglich auf die erweiterten Speicher- und Zugriffsfunktionen in Verbindung mit HomeKit Secure Video verzichten.

Angebot
Netatmo Smarte Video Türklingel mit Kamera, WLAN,...
  • DENKEN SIE DARAN, DIE KOMPATIBILITÄT der Smarten Türklingel mit Ihrer...
  • VERTREIBEN SIE EINDRINGLINGE: Die Personenerkennungs- und die...
  • KEINERLEI ABONNEMENTKOSTEN: Kostenfreier Zugang zu allen Funktionen sowie...

Kommentar verfassen