Die Top 3 der KW42-2022

Hier wie immer kurz der Wochenrückblick mit den wichtigsten News der Woche.

Leider ist diese Woche einiges anders gelaufen als geplant, von daher gibt es auch den Wochenrückblick mit den Top-News rund um Apple HomeKit & Co. ein bisschen später als üblich. Uninteressant ist er dennoch nicht, denn unter anderem hat Apple ja neue Geräte vorgestellt, doch lest am besten selber.

Apple stellt neuen Apple TV 4K vor und gibt Ausblick auf das kommende tvOS-Update
Eines, oder sagen wir besser zwei der neuen Apple-Geräten waren der Apple TV 4K WiFi und der Apple TV 4K Wifi & Ethernet. Was diese unterscheidet und warum eigentlich nur das WiFi & Ethernet-Modell einen Blick wert ist, erfahrt ihr hier. Auf den neuen Apple TVs wird dann auch die neue tvOS-Version laufen, zu der Apple bereits ein paar Infos veröffentlicht hat und von der es auch schon Videos durch Beta-Tester zur neuen Siri-Ansicht gibt.

Review der Anker 737 PowerCore 24K
Mit unter den beliebtesten Artikeln der Woche war auch mal wieder eine Review von mir, und zwar zu der Anker 737 PowerCore 24K, einer Powerbank mit 24.000 mAh, 140W Leistung und einem Display was allerlei Infos anzeigt. Aktuell ist sie meine mit Abstand liebste Powerbank. Mehr Details zur Anker 737 findet ihr im Testbericht.

HomeKey-Schloss Level Lock+ bei Apple in den USA erhältlich
Hierzulande gibt es leider noch kein einziges HomeKey-Türschloss, in den USA sieht das ganze aber anders aus. Unter anderem bekommt ihr dort seit dieser Woche auch das Level Lock+ direkt bei Apple. Wie die meisten HomeKit-Türschlösser setzt das Level Lock+ auf Bluetooth und NFC. Zudem wird es mit zwei NFC-Karten ausgeliefert, die neben dem iPhone oder der Apple Watch das Entsperren des Schlosses ermöglichen. Der Einsatz eines Schlüssel bleibt ebenfalls möglich und dank HomeKey können Nutzer die digitalen Schlüssel ganz einfach mit Freunden und der Familie teilen. Die Stromversorgung erfolgt über eine CR2-Batterie. Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere News

Reviews

Angebote

Kommentar verfassen