IKEA Dirigera Hub und neue App ab sofort verfügbar

Der neue IKEA Dirigera Hub sowie die zum Betrieb notwendige neue IKEA Home Smart-App sind ab sofort verfügbar.

Seit Kurzem konnte man ihn schon vereinzelt in den Einrichtungshäusern von IKEA erwerben, jetzt ist der IKEA Dirigera Hub auch im IKEA Online Store verfügbar.

Der Preis für den Hub, der neben HomeKit, WLAN und Zigbee-Support unter anderem auch Thread unterstützt (als Thread-Border-Router), liegt bei 59,99 Euro. Zukünftig soll er zudem ein Matter-Update erhalten und den neuen Smarthome-Standard ebenfalls unterstützen.

Zum Einsatz des Hubs benötigt ihr die komplett neu gestaltete IKEA Home Smart-App, welche ab sofort kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden kann. Sie ist aber ausschließlich mit dem Dirigera Hub kompatibel und unterstützt das Tradfri Gateway nicht mehr. Letzteres wird ja auch mit dem neuen Hub ersetzt.

Kommentar verfassen