Die Top 3 der KW43-2022

Was es diese Woche an interessanten News rund ums Apple Home gab, erfahrt ihr hier.

Ich hab zum Sonntag mal wieder die wichtigsten News der Woche für euch zusammengefasst und nachfolgend ein paar weitere Links angefügt.

Neue Apple Updates
In dieser Woche stand alles im Zeichen der neuesten Apple-Updates, denn Apple hat mal wieder alle seine Betriebssysteme auf eine neue Version gebracht. Die wichtigsten Änderungen von tvOS 16.1, der HomePod-Software 16.1 sowie iPadOS 16.1 und Co. habe ich euch jeweils in den verlinkten Artikeln zusammengefasst.

Kein Upgrade auf die neue HomeKit-Architektur
Obwohl man es erwartet hatte, kommen die neuen Versionen der Apple Betriebssysteme bisher nicht mit der neuen HomeKit-Architektur. Letztere wird zur Nutzung von Matter jedoch vorausgesetzt und ist auch in der neuesten Beta-Version von iOS 16.2 wieder enthalten. Nicht-Beta-Nutzer haben bisher jedoch nicht die Möglichkeit auf die neue Architektur upzugraden.

Smarter Mähroboter Ecovacs Goat G1
Hoch bei euch im Kurs stand diese Woche dann auch der neu vorgestellte Ecovacs GOAT G1 Rasenmähroboter. Auch wenn dieser kein HomeKit unterstützt und erst im kommenden Jahr erschienen soll, sind die technischen Details nicht zu verachten. Darüber hinaus gab es auch noch den professionellen Saugroboter Deebot Pro zu sehen.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen