Die neuen Apple TV 4K-Modelle sind da

Ab heute sind die neuen Apple TV 4K-Modelle erhältlich.

Vor Kurzem hat Apple neben dem neuen iPad und iPad Pro-Modellen auch zwei neue Modelle des Apple TV 4K vorgestellt. Letztere sind ab morgen offiziell erhältlich und durften natürlich vorab schon von einigen ausgewählten Medienvertretern getestet werden.

Ich habe mir gestern ein paar Videos und Artikel über die neuen Modelle angesehen bzw. durchgelesen und muss sagen, insgesamt kommt der Apple TV 4K dabei sehr gut weg.

Bei The Verge spricht man zum Beispiel vom aktuellen besten Streaming-Player auf dem Markt und TechCrunch bezeichnet den Apple TV 4K sogar als „No-Brainer“, da er nicht nur mehr Leistung als der Vorgänger besitzt, sondern auch preiswerter geworden ist.

Allerdings muss man diese Aussagen am Ende etwas relativieren, denn wer bereits den Vorgänger besitzt, benötigt eigentlich kein Upgrade. Die neuen Apple TV 4K-Modelle sind zwar technisch nochmal deutlich besser, insgesamt aber auch „overpowered“, wie zum Beispiel DigitalTrends feststellt. Dementsprechend besitzt bereits das alte Modell ausreichend Leistung um alles, was mit dem Apple TV machbar ist, umzusetzen.

Solltet ihr euch dennoch für den Apple TV 4K interessieren, dann bekommt ihr die beiden Modelle („WiFi“ und „WiFi & Ethernet“) für 169 bzw. 189 Euro unter andere bei Apple oder auch Amazon.

Persönlich würde ich euch jedoch empfehlen, zum „WiFi & Ethernet“-Modell zu greifen, da nur dieses eine kabelgebundenen Verbindung ermöglicht und mit Thread-Support ausgestattet ist. Außerdem besitzt es 128 statt 64 GB Speicherplatz und ist mit 20 Euro auch nicht wirklich viel teurer als die „WiFi“ Variante. Was beide neuen Modelle eint, ist der A15 Chip (Vorgänger hatte den A12) sowie 4GB RAM (Vorgänger hatte noch 3GB). Darüber hinaus gibt es HDR10+ Unterstützung, eine Siri Remote mit USB-C-Anschluss und kein „TV“ Branding mehr auf der Oberseite.

2022 Apple TV 4K...
  • Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du...
  • Das Apple TV 4K (WLAN) kommt mit 64 GB Speicher und das Apple TV 4K...
  • Incredible power with the A15 Bionic chip
Angebot
2022 Apple TV 4K Wi‑Fi mit 64 GB Speicher...
  • Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du...
  • Das Apple TV 4K (WLAN) kommt mit 64 GB Speicher und das Apple TV 4K...
  • Incredible power with the A15 Bionic chip

Kommentar verfassen