Neuer AirPlay2-Speaker von Devialet für 790 Euro

Darf es ein bisschen Luxus sein? Wenn ja, dann ist der neue Devialet Mania mit AirPlay2-Support vielleicht etwas für euch.

Solltet ihr gerade ein bisschen Geld beiseitige liegen haben und auf der Suche nach einem AirPlay2-kompatiblen Lautsprecher sein, dann bietet sich seit Kurzem der neue Devialet Mania an.

Der Lautsprecher bietet neben WiFi, Bluetooth 5.0, App-Support, AirPlay2 und Spotify Connect dank seines adaptiven Cross-Stereo-Systems “eine Klangkulisse, die sich an jeden Raum anpasst mit umfassendem 360°-Stereoklang.” Beim Einsatz außer Reichweite von WLAN wird zudem die Bluetooth-Verbindung automatisch aktiviert, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Darüber hinaus verfügt er über eine IPX4-Zertifizierung für den Einsatz im Freien, die ihn gegen Spritzwasser schützt.

Im Inneren des Devialet Mania finden sich vier Full-Range-Lautsprecher und zwei Woofer, die das gesamte Audiospektrum abdecken, von Bässen über Mitten bis zu Höhen. Der Frequenzbereich liegt bei 30Hz bis 20kHz. Die maximale Lautstärke bei 95 dB SPL (in 1m Abstand).

Mit seinem 3.200 mAh starken Akku soll die Laufzeit bei über 10 Stunden liegen. Aufladen lässt sich der Lautsprecher innerhalb von 3 Stunden über den integrierten USB-C-Port. Optional lässt sich aber auch eine kabellose Ladestation erwerben.

Preislich liegt der wahlweise in “Light Grey” oder “Deep Black” erhältliche Devialet Mania wie bereits im Titel erwähnt bei “schlappen” 790 Euro. Die Ladestation lässt sich für weitere 79 Euro erwerben. Darüber hinaus gibt es noch eine Sonderedition in “Gold” für 990 Euro. Bei dieser ist die Ladestation dann aber auch schon mit dabei.

Kommentar verfassen