Die Top 3 der KW45-2022

Wie immer gibt es am Sonntag eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten News der Woche.

Während ich immer noch begeistert vom Sieg meiner Borussia am Freitag heute einen gemütlichen Fußball-TV-Tag geplant habe, könnt ihr euch ja nochmal durchlesen, was unter der Woche so in Sachen Apple HomeKit & Co. los war. Wie immer hab ich euch die wichtigsten News zusammengefasst bevor es dann zum Ende hin noch ein paar weitere News gibt.

Philips Hue bringt erste eigene Lichterkette für Weihnachtsbäume
Unter der Woche hat Philips Hue mit der Hue Festavia seine erste smarte Lichterkette auf den Markt gebracht. Diese kommt mit 250 LEDS, einer Länge von 20 Metern und ist ideal für Bäume mit einer Höhe von 2,10 Metern geeignet. Erhältlich ist sie ab sofort über den Hue Online-Shop für 159,99 Euro.

Meross kündigt erstes Matter-Gerät für 2022 an
Nachdem sich bereits in der vergangenen Woche mehrere Hersteller zu ihren Plänen bezüglich des neuen Smarthome-Standards Matter geäußert haben, gab es in dieser Woche auch eine Ankündigung seitens Meross. Diese wollen noch in diesem Jahr ihr erstes Gerät mit Matter-Support auf den Markt bringen. Welches es sein wird, verrät man bisher aber noch nicht.

Hue Bridge bindet Drittanbieter Lampen in HomeKit ein
Kommen wir nochmal zu Philips Hue und auch zu Matter, denn sobald Philips das Update für seine Hue Bridge veröffentlicht, wird man über diese auch Drittanbieter-Lampen in HomeKit einbinden können. Bisher war dazu jeweils die Hersteller-Bridge notwendig. Verfügbar sein soll das Update laut Signify Anfang kommenden Jahres.

Weitere News

Reviews

Angebote:

Kommentar verfassen