Qingping-Sensoren mit Thread-Support angekündigt

In der Qingping+ App tauchen seit kurzem zwei neue Sensoren auf, die noch nicht erhältlich sind, laut der Infos aber mit Thread-Support ausgestattet sein werden.

Auch wenn das zum Xiaomi-Universum gehörende Unternehmen Qingping hierzulande vielleicht etwas weniger bekannt ist, bietet man seit geraumer Zeit auch bei uns zwei Sensoren mit HomeKit-Support an. Zum Einen handelt es sich dabei um das Bluetooth Thermo-Hygrometer (Temperatur & Luftfeuchtigkeitsmesser) und zum anderen um den Air Monitor Lite (5-in-1-Sensor, Testbericht).

In der dazugehörigen Qingping+ App tauchen seit Kurzem zwei weitere HomeKit-Sensoren auf, deren Start kurz bevorstehen soll. Bei den Sensoren handelt es sich um einen Nachfolger des Thermo-Hygrometers, welches als „Temp & RH Monitor T“ bezeichnet wird, sowie um eine neue Version des bereits Mitte des Jahres aufgetauchten (aber hierzulande nicht erhältlichen und auch nicht HomeKit-kompatiblen) Bewegungs- und Lichtsensor, welcher den Namen „Motion & Light Sensor T“ trägt und im Gegensatz zum erhältlichen Modell eben auch HomeKit unterstützt. Die Bezeichnung „T“ sowie die Info in der App weisen zudem auf den Thread-Support hin.

Laut einem Reddit-Nutzer, der im direkten Kontakt mit Qingping stand, sollen beide Geräte bestenfalls noch in diesem Jahr erscheinen und durch ein späteres Firmware-Update auch den neuen Smarthome-Standard Matter unterstützen. Sobald es soweit ist, werde ich euch erneut informieren.

Angebot
Qingping Air Monitor Lite, Apple HomeKit...
  • 【Ein 5-in-1-Multifunktions-Luftmonitor】Qingping Air Monitor Lite testet...
  • 【Hohe Genauigkeit und schnelle Reaktion】Im Inneren des Luftwächters...
  • 【Apps nutze】Da es sich um ein WLAN-Gerät (nur 2,4 GHz WLAN) handelt,...
Angebot
Qingping Bluetooth Thermometer Hygrometer Monitor...
  • 【Apple HomeKit unterstützen】Überprüfen Sie die Daten über die Home...
  • 【Genaue Messungen】Der eingebaute Schweizer Sensor reagiert mit...
  • 【Intelligentes Design】Mehrere Befestigungsmöglichkeiten: 1) Mit dem...

Kommentar verfassen