Firmware-Update für IKEA Dirigera behebt HomeKit-Fehler

IKEA hat seinem Dirigera Hub ein Firmware-Update spendiert, mit dem ein wohl häufig auftretendes HomeKit-Problem behoben wurde.

Nachdem ich euch vor Kurzem darüber informieren konnte, dass der IKEA Dirigera Hub dazu in der Lage ist, Drittanbieter-Lampen in HomeKit einzubinden, darf ich euch heute über ein Firmware-Update für den Hub informieren.

Mit der neuen Version, die die Nummer 2.155.001 trägt und zeitnah eingespielt werden dürfte, hat IKEA ein paar Fehlerbehebungen vorgenommen. Im Fokus stand dabei der Shortcut-Button, der zufällige Szenen in HomeKit aktivierte und HomeKit-Lampen mit falscher Prozentzahl/Intensität angesprochen hat.

Darüber hinaus hat man die Stabilität verbessert, die Cloud-Statusberichte optimiert und weitere allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.

Quelle

Kommentar verfassen