Die Top 3 der KW47-2022

Neben dem Black Friday gab es diese Woche noch mehr Erwähnenswertes. Was, erfahrt ihr hier.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Amazon und einige andere Online-Shops ihre Black Friday-Angebote gestartet. Der wirkliche „Black Friday“ war jedoch erst in dieser Woche. Passend dazu gab es natürlich auch wieder eine ganze Reihe an neuen Deals, die zum Großteil sogar noch bis Montag gültig. Doch auf die Deals will ich in diesem Artikel gar nicht nochmal großartig eingehen. Schauen wir uns lieber an, was es daneben in dieser Woche an interessanten Neuigkeiten gab.

Neue Geräte von Aqara
An dieser Stelle möchte ich direkt mal drei Neuigkeiten zusammenfassen, denn bei Aqara war unter der Woche einiges los. Zu Beginn der Woche ist der neue Aqara Cube T1 Pro gestartet, der im Gegensatz zum schon länger erhältlichen Würfel zur Smarthome-Steuerung jetzt auch HomeKit unterstützt. Darüber hinaus hat Aqara in China zwei weitere neue HomeKit-Produkte präsentiert. Bei letzten handelt es sich um die G4 Videotürklingel mit HomeKit Secure Video-Support und den FP2 Anwesenheitssensor. Während für erstere eine europäische Version bestätigt ist, bleibt bei letzterem noch offen, ob er auch hierzulande erscheint.

Version 6.0 der Home+ App erschienen
Neben der letzte Woche veröffentlichten Version 6.0 der Controller for homeKit-App ist in dieser Woche auch die Home+ App auf Version 6.0 aktualisiert worden. Neu mit dabei sind jetzt auch unter anderem Widgets, über die Geräte und Szenen vom Homescreen und Sperrbildschirm aus gesteuert werden können.

Hue Sync-App endgültig vor dem Aus
Bekannterweise möchte Philips Hue zukünftig nur noch eine App für iOS anbieten und integriert daher die Funktionen der anderen Apps (Bluetooth, Hue Sync) in die offizielle Hue-App. Während dies bei der Bluetooth-App schon vollzogen ist, steht die Hue Sync-App noch aus. Nun hat man aber schonmal ein Video veröffentlicht, in dem die Funktion der Hue Sync-App in der offiziellen Hue-App gezeigt wird. Demnach sollte mit einem der folgenden Updates auch die Hue Sync-App überflüssig werden.

Weitere News

Review:

Basics:

Angebote

Kommentar verfassen