Neue Thread-Geräte von Onvis vorm Start (Update)

Wie Onvis bekanntgegeben hat, sollen zeitnah zwei neue Geräte mit Thread-Support veröffentlicht werden. Außerdem gibt es ein größeres Update für die Onvis Home-App.

Update am 28. November 2022: Wie Onvis mir mitgeteilt hat, wird der neue CT3 Kontaktsensor Mitte Dezember hierzulande starten. Auf Amazon ist er schon gelistet, einen Preis gibt es aber noch nicht. Der neue HS2-Schalter soll dann ebenfalls noch im Dezember, aber erst gegen Ende des Monats veröffentlicht werden.

ONVIS Smarter Tür- und Fenstersensor, Door &...
  • 【Thread- und Bluetooth-Türfenstersensor】 Onvis CT3-Tür- und...
  • 【App & Sprachsteuerung】Sie können den aktuellen...
  • 【Kein Hub & Cloud erforderlich】Der intelligente Tür- und Fenstersensor...

Original vom 14. Oktober 2022: Bereits im Mai konnte ich euch darüber informieren, dass Onvis die Veröffentlichung von HomeKit- und Thread-kompatiblen Geräten plant. Nun scheint der Start kurz bevor zu stehen, wie das Unternehmen auf Twitter mitteilt.

Bei den neuen Geräten handelt es sich zum Einen um den Onvis CT3, eine neue Version des CT2 Kontaktsensors. Neben Thread-Support soll dieser nun über eine schnellere Reaktionszeit verfügen und mit einer einzigen CR2450 Batterie auf eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Jahren kommen.

Zum Anderen steht der Onvis HS2 Wireless Controller vorm Start. Der kabellose Schalter kommt mit fünf Tasten die jeweils eine kleine LED-Beleuchtung besitzen und sich – auch innerhalb von HomeKit – dreifach belegen lassen (Einzelklick, Doppelklick, gedrückt halten). Insgesamt lassen sich damit dann 15 Aktionen hinterlegen. Zum Lieferumfang des Schalters gehört zudem eine magnetische Halterung, die sich an der Wand befestigen lässt.

Die Preise oder einen genauen Starttermin der neuen Geräte hat Onvis noch nicht mitgeteilt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

Neben der Ankündigung der neuen Geräte mit Thread-Support hat Onvis aber auch noch ein „größeres“ Update seiner Onvis Home-App auf Version 4.0.1 veröffentlicht. Neben Support für den CT3 Kontaktsensor kommt diese jetzt mit einem neuen Light Mode und wohl deutlichen Optimierungen und Fehlerbeseitigungen im Hintergrund.

Angebot
Onvis Bewegungssensor Intelligenter...
  • Benachrichtigung erhalten: Sobald eine Bewegung erkannt wird, werden...
  • HomeKit-Automatik: PIR-Bewegungsmelder fungiert als Fernauslöser, der...
  • Multifunktionell: Eingebauter Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, die...

Kommentar verfassen