REVIEW: Benks Infinity Pro Stand fürs iPad

Ich hab mal wieder einen neuen und magnetischen iPad-Ständer von Benks ausprobiert. Hier gibt es die wichtigsten Infos dazu.

Nachdem ich euch vor Kurzem über den Magnetic iPad Stand im iMac-Design von Elago informieren konnte, hab ich mir jetzt wieder einen anderen iPad Stand genauer angeschaut, und zwar den Infinity Pro Stand von Benks.

Beim Infinity Pro Stand handelt es sich um eine etwas andere Art der bereits bekannten magnetischen iPad-Ständer, denn er ist mit einem drehbaren Standfuß ausgestattet. Er besteht aus Aluminium und wird direkt zusammengebaut im Paket geliefert. Zum Einsatz müsst ihr also nichts mehr tun, außer den iPad Stand auszupacken.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hervorragend, genau wie das Design. Der Ständer wirkt modern und schick. Zudem hält er das iPad sicher und fest und kann dabei ganz nach belieben in seinem Winkel angepasst werden. Dafür besitzt er sowohl am (gummierten und damit rutschfesten) Standfuß wie auch an der Magnetplatte ein kleines Gelenk. Dadurch kann er soweit zusammengeklappt werden, dass er sich einfacher im Rucksack verstauen oder sich ein angebrachtes iPad ideal zum Schreiben und zeichnen nutzen lässt. Hier muss man sagen, dass klappen funktioniert auch mit deutlich weniger Kraftaufwand als bei den bereits länger erhältlichen Modellen.

Gegenüber den bekannten Modellen zeichnet den Infinity Pro Stand wie erwähnt aus, dass sich der Standfuß komplett drehen lässt. Das iPad lässt sich also ganz einfach aus verschiedenen Positionen und Winkeln ideal betrachten. Beim Drehen gibt der Ständer jedoch ein mechanisches Klickgeräusch von sich, welches auf Dauer etwas nervig sein kann. Ein geräuschloses Drehen würde mir deutlich besser gefallen. Zudem hilf es auch nicht wirklich dabei, dass sich das iPad nicht mehr dreht, wenn man auf diesem herum tippt.

Ich kann euch am Ende gar nicht sagen, welche Variante des Benks Infinity Stand mir besser gefällt. Die nur klappbare oder die neue Pro-Variante mit drehbarem Standfuß. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, je nachdem in welcher Situation ihr sie benötigt. Qualitativ sind sie aber beide hervorragend und auch der neue Pro-Stand ist wieder wahlweise für das 11 Zoll iPad Pro (oder auch iPad Air) sowie das 12,9 Zoll iPad Pro erhältlich. Günstig wird es aber nicht, denn Benks verlangt 81,99 bzw. 91,99 Euro über den eigenen Online Store. Bei Amazon gibt es das Pro-Modell noch nicht. Mit 75,99 bzw. 79,99 Euro ist das Vorgänger-Modell dort jedoch auch nicht viel preiswerter und die baugleichen Lululook-Modelle, die wahrscheinlich aus der selben Fabrik stammen und lediglich einen anderen Schriftzug auf dem Fuß besitzen (wie ich euch bei einem Vergleich schonmal gezeigt hatte), liegen preislich sogar nochmal darüber.

Welches Modell euch mehr zusagt und ob ihr überhaupt einen magnetischen iPad Stand benötigt, müsst ihr am Ende für euch entscheiden. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, denn am Schreibtisch wandert mein iPad Pro meist direkt vom Magic Keyboard an den iPad Stand und wird dort gemeinsam mit den MacBook über eine Tastatur gesteuert und nur als Bildschirm genutzt.

BENKS Magnetisch iPad Ständer Halterung für iPad...
  • ⭐Kompatible Modelle: iPad Air 5 (2022), iPad Air 4 (2020), iPad Pro 11...
  • ⭐Magnetisch iPad Pro Stand: Mit starkem eingebautem Magneten, der das...
  • ⭐Verstellbarer Tablet Ständer: Das um 360° drehbare Design ermöglicht...
BENKS Magnetischer iPad Ständer Verstellbar für...
  • ⭐Kompatible Modelle: iPad Pro 12,9 Zoll 2018/2020/2021 (3./4./5./6....
  • ⭐Magnetisch iPad Pro Stand: Mit starkem eingebautem Magneten, der das...
  • ⭐Verstellbarer Tablet Ständer: Das um 360° drehbare Design ermöglicht...
LULULOOK Faltbarer iPad Pro Ständer, Magnetisch...
  • 【Magnetisch iPad Ständer】Dieser iPad Pro Ständer besteht aus einer...
  • 【iPad Pro 11 Halterung】Dieser faltbarer iPad Ständer hat zwei...
  • 【Tragbar iPad Magnetisch Ständer】Kann zur einfachen Aufbewahrung flach...
LULULOOK Magnetisch iPad Pro Ständer, Faltbarer...
  • 【Magnetisch iPad Ständer】Dieser iPad Pro Ständer besteht aus einer...
  • 【iPad Pro 12.9 Halterung】Dieser faltbarer iPad Ständer hat zwei...
  • 【Tragbarer iPad Ständer Magnetisch 】Kann zur einfachen Aufbewahrung...

Kommentar verfassen