Plejd Gateway erhält HomeKit-Support

Der schwedische Anbieter Plejd hat sein Gateway mit HomeKit-Support ausgestattet.

Die Anzahl der HomeKit-Geräte wächst, denn laut den Kollegen von teknikvackan.se hat der schwedische Anbieter Plejd sein Gateway GWY-01 mit HomeKit-Support ausgestattet.

Falls euch Plejd bisher nichts sagt, dann kurz so viel dazu: Plejd ist ein führender, schwedischer Anbieter von intelligenten Beleuchtungslösungen, zu denen unter anderem verschiedene Relais, Steckdosen oder Dimmer gehören. Zur Verbindung der Geräte setzt man bei Plejd auf die Bluetooth Mesh-Technologie. Das Gateway lässt sich per Kabel mit dem Router verbinden.

Wer das Plejd Gateway bereits im Einsatz hat, bekommt den HomeKit-Support per Firmware-Update. Letzteres lässt sich über die kostenlose Plejd-App herunterladen.

Quelle

Kommentar verfassen