IKEA & Sonos veröffentlichen Standleuchte mit WiFi-Speaker

IKEA und Sonos bieten demnächst die neue und AirPlay2-kompatible Symfonisk Standleuchte mit WiFi-Speaker zum Verkauf an.

Das die bei IKEA erhältlichen Symfonisk-Produkte in Zusammenarbeit mit Sonos hergestellt werden und dementsprechend auf die selbe Technik inklusive AirPlay2-Support setzen, muss ich euch wohl nciht mehr erzählen. Was euch aber vielleicht interessieren könnte ist der neueste Lautsprecher der Symfonisk-Reihe, den IKEA jetzt vorgestellt hat.

Der neue Lautsprecher trägt den Namen „Symfonisk Standleuchte mit WiFi-Speaker“ und kommt demnach erneut in einem Lampen-Design, welches man jedoch auf den Boden und nicht auf die Kommode stellt. Der Schirm der Lampe besteht aus Bambus und lässt sich durch zukünftig separat erhältliche Schirme austauschen.

Wie jeder Symfonisk Lautsprecher lässt sich das neue Modell wie erwähnt per AirPlay2 ansprechen oder aber auch in Sonos-Systeme einbinden. Hier liegt es vielleicht Nahe, die wie ich finde optisch ansprechenden Lautsprecher als Rear-Lautsprecher zu nutzen.

Erhältlich sein soll der „Symfonisk Standleuchte mit WiFi-Speaker“ ab Januar 2023. Der Preis soll 219 Euro betragen.

Quelle

Kommentar verfassen