HomeKit Outdoor-Steckdose von TP-Link in den USA erhältlich

In den USA lässt sich ab sofort die TP-Link Kasa Smart EP40A Outdoor Smart Plug bestellen, die unter anderem über HomeKit-Support verfügt.

Wenn es um einfach nachrüstbare HomeKit-Steckdosen für den Outdoor-Bereich geht, dann sind sicherlich die beiden Modelle von Meross hierzulande weit vorne mit dabei. In den USA ist mit der TP-Link Kasa Smart EP40A Outdoor Smart Plug jetzt ein sehr ähnliches Modell verfügbar.

Die Steckdosenleiste verfügt über insgesamt zwei separat steuerbare Steckplätze, die aber wie erwähnt für US-Stecker geeignet sind. Geschützt sind sie durch Silikonklappen, die dafür sorgen, dass kein Wasser eintritt. Die Steckdose an sich verfügt zudem über eine IP64-Zertifizierung und ist somit ebenfalls wassergeschützt.

Die Einbindung in euer HomeKit-System erfolgt per WLAN über das 2,4GHz-Netz. Ein Hub ist nicht notwendig. Laut TP-Link verfügt die Steckdose zudem über eine erhöhte Reichweite von bis zu 91 Metern. Die Maximale Ausgangsleistung liegt bei 15A/1875W je Anschluss.

Erhältlich ist die TP-Link Kasa Smart EP40A Outdoor Smart Plug in den USA zum Preis von 29,99 US-Dollar. Ob sie auch in einer europäischen Version erscheint, ist bisher nicht bekannt. Zuletzt hatte TP-Link aber damit begonnen, seine ersten HomeKit-Geräte wie die mit USB-C ausgestattete Steckdosenleiste auch bei uns anzubieten. Warten wir also mal ab.

WLAN Outdoor Steckdose funktioniert mit Apple...
  • Ideal für den Außenbereich: IP44 wetterfestes Gehäuse und...
  • 2 einzelne Steckdosen und zuverlässiger Anschluss: Mit 2 Steckdosen, die...
  • Fernbedienung und Sprachsteuerung: Unterstützt nur die Meross-App....

Kommentar verfassen