HomeKit-Lichtschalter und Dimmer von TP-Link

Neben der HomeKit-kompatiblen Outdoor-Steckdose bietet TP-Link in den USA jetzt auch einen HomeKit-Lichtschalter und Dimmer zum Verkauf an.

Gestern hatte ich euch schon über die TP-Link Kasa Smart EP40A Outdoor Smart Plug mit HomeKit-Support informiert. Heute gibt es noch einen kleinen Nachtrag zu TP-Link, denn in den USA sind ab sofort auch ein neuer HomeKit-Lichtschalter und ein HomeKit-Dimmer erhältlich.

Sowohl der Kasa KS200 Lichtschalter wie auch der Kasa KS220 Dimmer werden kabelgebunden betrieben und benötigen einen Neutralleiter. Zur Einbindung ins System setzen sie auf WLAN (2,4 GHz). Eine Bridge wird nicht benötigt. Da es sich aber wie erwähnt um Veröffentlichungen aus Amerika handelt, sind die Schalter auch an dortige Formate angepasst.

Der Preise für den TP-Link Kasa KS200 Lichtschalter liegt bei einer UVP von 24,99 US-Dollar. Der TP-Link Kasa KS220 Dimmer ist für 27,99 US-Dollar erhältlich. Ob und wann sie hierzulande erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen