Die Top 3 der KW50-2022

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr gibt es heute einen kurzen Wochenrückblick mit den Top-News der Woche.

Auch in dieser Woche waren die Gewinnspiele des HomeKits-Adventskalender insgesamt die am häufigsten aufgerufenen Artikel. Doch um Gewinnspiele soll es hier ja nicht gehen, sondern um alles was ansonsten in Sachen Apple HomeKit & Co. los war.

Bevor wir zu den Top-News kommen aber noch kurz eine Info. Diese Top 3 werden die letzten für dieses Jahr sein, da kommenden Sonntag ein Weihnachtstag ist und danach auch schon der 1. Januar 2023. Zum Ende des Jahres wird es also etwas ruhiger. Der Adventskalender läuft aber natürlich noch weiter und News werden wohl auch noch kommen (wenn etwas besonderes passiert), aber es darf an den letzten Tagen des Jahres ruhig mal etwas ruhiger sein. Damit genug dazu, kommen wir zu den Top-News und ein paar weiteren Links zu interessanten Artikeln.

Apple-Updates und neue HomeKit-Architektur
Unter der Woche hat Apple neue Versionen von iOS & Co. veröffentlicht, mit der dann auch endlich die neue HomeKit-Architektur von allen Nutzern installiert werden konnte. Dank dieser lässt sich dann zukünftig Matter nutzen und bestehende Systeme sollen außerdem zuverlässiger laufen. Leider kommt es bei vielen Nutzern im Zusammenhang mit dem manuell durchführbaren Update aber zu Problemen. Teilweise gibt es jedoch bereits Lösungsansätze.

Eve veröffentlicht Matter-Update
Schon kurz vor dem Apple-Update hat auch Eve den ersten Geräten ein Update mit Matter-Support spendiert. Für dieses müsst ihr bisher jedoch Teilnehmer am Early Access Programm sein. Letzteres könnt ihr aber kostenlos werden.

Roborock S8 MaxV könnte bald erscheinen
Die Roborock Saugroboter stehen weiter hoch in eurem Interesse, denn zu guter Letzt war auch die News zu den ersten aufgetauchten Bildern eines Patents – die sehr wahrscheinlich den Roborock S8 MaxV zeigen – recht beliebt. Das neue Modell könnte rund ein Jahr nach dem S7 MaxV vorgestellt und dann auf der CES 2023 im Januar 2023 erstmals offiziell gezeigt werden, bevor er kurz danach in den Markt startet.

Weitere News

Angebote:

Kommentar verfassen