HomeKits-Adventskalender – Türchen 20

Im heutigen Adventskalender-Türchen gibt es was, das gibt es noch gar nicht.

Merkwürdige Worte zur Einleitung, doch wie immer werfen wir vor dem Blick auf das heutige Türchen einen kurzen Blick auf gestern. Da konnten insgesamt drei Leser oder Leserinnen die Lifetime-Lizenz der Controller for HomeKit-App gewinnen. Als Gewinner bzw. Gewinnerin ausgelost hat Siri am Ende Alexander B., Marco L. und Karola G., die auch alle schon informiert wurden und ihren Code per Mail erhalten haben.

Damit dann genug von gestern, kommen wir zum heutigen Türchen und der Sache, die es noch gar nicht gibt. Die Rede ist vom Onvis CT3 HomeKit-Kontaktsensor mit Thread-Support. Dieser sollte laut Onvis eigentlich Mitte Dezember erscheinen, verzögert sich aber wohl noch ein bisschen. Nichtsdestotrotz war man bei Onvis so nett und hat mir bereits zwei Exemplare des Kontaktsensors zugeschickt, von denen ich eines heute unter euch verlosen möchte (das zweite Modell ist für einen Testbericht hier auf dem Blog und auch schon im Einsatz).

Der CT3 Kontaktsensor ähnelt dem bereits erhältlichen Onvis CT2-Sensor und besteht aus einem Sender und Empfänger, die bei einer Trennung über den Zustand (offen/geschlossen) informieren. Dank Thread-Support funktioniert dies nochmal schneller und zuverlässiger als bisher. Weitere Details erfahrt ihr demnächst in einem ausführlichen Testbericht. Ein paar Vorab-Infos findet ihr bereits hier.

Bei Amazon ist der CT3 Sensor übrigens schon gelistet. Der Start ist noch für diesen Monat geplant. Wenn ihr beim heutigen Gewinnspiel teilnehmt und den Sensor gewinnt, gehört ihr aber dennoch noch zu den ersten Nutzern in Deutschland, die den neuen Sensor in den Händen halten. Den Versand würde ich bereits morgen durchführen damit der Sensor hoffentlich noch vor Weihnachten bei euch ankommt.

Um den Onvis CT3 Kontaktsensor mit Thread-Support zu gewinnen, reicht heute eine Mail mit dem Betreff „Onvis Thread“ an advent@homekits.de..

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der heutige 20. Dezember 2022 um 23.59 Uhr. Die Auslosung erfolgt wie am ersten Tag. Sprich, die Mails mit dem richtigen Betreff werden durchnummeriert und durch die zufällige Ansage einer Zahl ermittelt Siri anschließend den Gewinner oder die Gewinnerin. Die eingesendeten Mails werden nach der Auslosung gelöscht und eure Daten nicht gespeichert oder Dritten zur Verfügung gestellt. Pro Person ist eine Teilnahme möglich (bitte nicht mit mehreren Adressen teilnehmen. Sollte dies auffallen, werden alle Stimmen für ungültig erklärt).

Wie immer wünsche ich euch dann viel Erfolg bei der Auslosung und drücke allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Daumen, dass sich Siri am Ende für euch entscheidet.

ANZEIGE: Kurz noch ein Hinweis zu Ecovacs, dem Sponsor des diesjährigen Adventskalenders. Ecovacs entwickelt intelligente Robotiklösungen, die sich nahtlos in deinen Alltag integrieren, um dein Leben komfortabler zu gestalten und dich zu einem vernetzten Leben zu inspirieren. Hier auf dem Blog habe ich euch schon verschiedene Produkte wie Saugroboter oder Luftmanagement-Roboter des Unternehmens vorgestellt. Mehr interessante Produkte findet ihr im Ecovacs Amazon-Store.

Ein Kommentar zu „HomeKits-Adventskalender – Türchen 20

Kommentar verfassen