Smarte Toilette Kohler Numi 2.0 startet für 11.500 USD

Gerade ein bisschen Geld übrig und Interesse an einer smarte Toilette? Dann gibt es da jetzt was von Kohler.

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen ein kurzer Rückblick ins Jahr 2019. Noch bevor HomeKits so richtig an den Start ging, hatte ich auf einem (mittlerweile nicht mehr existenten) Blog über die Kohler Numi 2.0 informiert. Später hab ich die News hier auf dem Blog übernommen. Seitdem war es aber relativ still geworden um die smarte Toilette.

Ab sofort ändert sich das, denn Kohler listet die Numi 2.0 im eigenen Shop und informiert über einen baldigen Start. Mit einem Preis von 11.500 US-Dollar ist sie aber sicherlich kein Schnäppchen, dafür bekommt ihr aber eine Toilette, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.

Zwar wurde aus dem 2019 angekündigten HomeKit-Support leider nichts, immerhin unterstützt die Toilette aber das Heben und Senken des Toilettensitzes per Alexa, über die Kohler Konnekt-App oder eine mitgelieferte Fernbedienung. Darüber hinaus lässt sich der Sitz beheizen oder eine Leuchtfarbe einstellen.

Zu guter Letzt besitzt die Toilette noch ein integriertes Bidet sowie Bluetooth-Lautsprecher. Letztere können ganz einfach per iPhone & Co. mit Musik versorgt werden.

Na, was sagt ihr? Ist das ein interessantes Angebot und steht die Kohler Numi 2.0 bald auch bei euch Zuhause? Ich werde wohl erstmal noch verzichten 😅

Kommentar verfassen