Neuer Qingping Sensor mit Thread soll nächste Woche starten (Update)

Wie angekündigt hat Qingping seinen ersten HomeKit- und Thread-kompatiblen Sensor in China veröffentlicht. Ein Start hierzulande ist laut ersten Infos für die kommende Woche geplant.

Update am 3. Januar 2022: Mittlerweile kann der neue „Qingping Temp & RH Monitor T“ mit HomeKit- und Thread-Support für 45,99 Euro bestellt werden. Die Auslieferung soll laut Amazon bei heutiger Bestellung zwischen dem 23. und 25. Januar 2023 erfolgen.

Qingping Thermometer Hygrometer Sensor...
  • 【Apple HomeKit unterstützen】Überprüfen Sie die Daten über die Home...
  • 【Unterstützt Thread und Bluetooth】Um die Thread-Verbindung zu...
  • 【Genaue Messungen】Der eingebaute Schweizer Sensor reagiert mit...

Update am 30. Dezember 2022: Ab sofort findet sich der neue und neben HomeKit auch Thread-kompatible Qingping Temp & RH Monitor T auf Amazon. Der Preis für diesen wird bei 44,99 Euro liegen. Bestellen lässt er sich leider noch nicht (was sich aber kurzfristig ändern könnte). Update: Der Preis wurde auf 39,99 Euro reduziert.

Original vom 29. Dezember 2022: Bereits vor knapp einem Monat konnte ich euch über die in der Qingping-App aufgetauchten neuen Sensoren mit HomeKit- und Thread-Support informieren. Nun ist mit dem „Temp & RH Monitor T“ der erste davon in China erhältlich.

Der „Temp & RH Monitor T“ ist im Prinzip eine neue aber äußerlich unveränderte Version des bereits seit längerem erhältlichen Qingping Thermo-Hygrometers. Der einzige Unterschied zwischen den Sensoren mit E-Ink-Display und Bluetooth-Support liegt in der Thread-Unterstützung, die beim neuen „T“-Modell mit an Bord ist. Um die Verbindung per Thread zu nutzen, ist jedoch ein HomePod mini, Apple TV (2021) oder Apple TV 4K (2022 WiFi & Ethernet) Voraussetzung. Der Sensor an sich zeigt euch dann auf seinem kreisrunden Display sowohl die Temperatur wie auch Luftfeuchtigkeit an. Beide Werte lassen sich zudem für Automationen nutzen. Die Stromversorgung erfolgt per CR 2430 Knopfzelle.

Für den Qingping Temp & RH Monitor T fallen in China umgerechnet rund 27 Euro an. Ein Start hierzulande soll laut ersten Infos schon in der kommenden Woche erfolgen. In den USA geht es dagegen erst ab Februar 2023 los.

Quelle

Qingping Temperatur- und Feuchtigkeitsmonitor Mi...
  • 【E Ink Display】Die Messwerte auf dem Display sind so klar, genau wie...
  • 【Genaue Messungen】Der eingebaute Schweizer Sensor reagiert mit...
  • 【Daten prüfen, Automatisierung aktivieren】Das Produkt unterstützt die...
Qingping Air Monitor Lite, Apple HomeKit...
  • 【Ein 5-in-1-Multifunktions-Luftmonitor】Qingping Air Monitor Lite testet...
  • 【Hohe Genauigkeit und schnelle Reaktion】Im Inneren des Luftwächters...
  • 【Apps nutze】Da es sich um ein WLAN-Gerät (nur 2,4 GHz WLAN) handelt,...

Kommentar verfassen