Firmware-Update für Dirigera-Hub

IKEA hat ein Firmware-Update für den Dirigera Hub veröffentlicht.

Solltet ihr in Sachen Smart Home/HomeKit auf IKEA setzen und bereits den Dirigera Hub im Einsatz haben, dann dürft ihr seit wenigen Tagen mal wieder ein neues Firmware-Update installieren.

Die neue Version 2.172.001 bringt dabei die Unterstützung für einen Doppelklick und ein langes Drücken der Shortcuts-Buttons mit sich. Darüber hinaus ermöglicht man nun ein „einfacheres Hinzufügen von Eingabegeräten in großen Systemen“. Wie üblich umfasst das Firmware-Update zum Schluss auch noch ein paar Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Der IKEA Dirigera Hub lässt sich für 59,99 Euro über den IKEA Online-Shop oder in den Filialen erwerben. Dank Matter-Zertifizierung soll er Anfang 2023 zudem per Update auch den neuen Smart Home Standard unterstützen.

Kommentar verfassen